Fahreindrücke HejFly DropInn L

  • Freeride Twinser, habe ich kürzlich bei Horney auf der Homepage gesehen. Dieter Jocham jedenfalls baut die schon sehr erfolgreich seit Jahren

    Dieter JOCHAM? Ist die Namensgleichheit Zufall?

    Ja.

    Und Didi hat nicht nur Erfahrung mit Twinsern. Er weiß auch wie Bretter mit nur einer oder auch mit vier Finnen funktionieren. Na ja, er macht das ja auch schon ein paar Tage....

  • so um 1985 glaube ich hatte jeder der es sich leisten konnte ein Board von Didi im Auto.

    Bei uns am See fahren einige mit Horney Boards .

    Da schauen die 10 jahre alten Boards noch wie neu aus.

    jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

  • so um 1985 glaube ich hatte jeder der es sich leisten konnte ein Board von Didi im Auto.

    Bei uns am See fahren einige mit Horney Boards .

    Da schauen die 10 jahre alten Boards noch wie neu aus.

    Stimmt, das mittlere ist jetzt 8 Jahre alt und hat keine weiche Stellen oder Dekorschäden. Meine Boards werden sehr oft gefahren und ich geh da nicht zimperlich mit um. Die Twinser sind auch nicht reingenagelt, bei mir mit MT Box ;)

  • die sind ja fast so schön wie meine Flikka😂

    Ich gehe mit meinen Boards auch nicht zimperlich um, sind ja zum Spaß haben da und

    keine Ausstellungsstücke.

    jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

  • Ist das untere Bild in Süd Spanien?

  • Stimmt, das mittlere ist jetzt 8 Jahre alt und hat keine weiche Stellen oder Dekorschäden. Meine Boards werden sehr oft gefahren und ich geh da nicht zimperlich mit um. Die Twinser sind auch nicht reingenagelt, bei mir mit MT Box ;)

    Sehr coole Sammlung, da steht aber auch ein halbes Vermögen an der Wand! Ein Kumpel schwört auf Horney's und ich hatte wohl noch nie ein so leichtes Board in der Hand (das wiegt glaube ich unter 4kg!!). Die Gel-Pads sind auch sehr cool, die er verbaut. Naja, vielleicht irgendwann mal... :-)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Gel-Pads ...hört dich interessant an ...

    Find ich auch. Hab im Winter meine Boards dort gehabt. Geht glaube erst so bei 2900,- los wenn ich mich richtig erinnere.

  • Find ich auch. Hab im Winter meine Boards dort gehabt. Geht glaube erst so bei 2900,- los wenn ich mich richtig erinnere.

    ..was in Anbetracht der reingesteckten Arbeitsstunden (in Deutschland) im Vergleich zu Serienboards eigentlich lächerlich wenig ist. Da muss auch 'ne Menge Begeisterung für den Job dabei sein, reich wird man so sicher nicht, und gesünder auch nicht.

  • Muss glaube mal wieder vorbei schauen, ob er gerade ein Testboard in meiner Größe hat. Hab ja auch nicht geschrieben, dass Ich es teuer finde. Man bekommt dort 1a Arbeit mit sehr viel know how.

  • Sobald man wieder ohne größere Schwierigkeiten wieder nach Deutschland raus kann, muss ich auch wieder zum Didi. Er hat mir was Heißes für den Lago geschnitzt.

    Didi ist ein ganz "spezieller" Typ :thumbup: . Er erklärt er einem nicht nur wichtige Shapedetails, im Gegensatz zu anderen Shaperner erklärt (und zeigt) er einem auch jeden kleinsten Arbeitsschritt. Da kommen meistens schon die eine oder andere Stunde zusammen. Ich glaube aber, dass er diese Horney-Spezifikas ohne Weiteres erzählen kann, es währe sowieso nur ein kleiner Bruchteil der Hobbyshaper im Stande diese lange erarbeitete sehr spezielle und sehr aufwändige Arbeitsweise nachzumachen.

  • Ist das untere Bild in Süd Spanien?

    Mein Lieblingsspot "Bolonia", neben Canos und Punta Canero, wenn in Tarifa bei Poniente nix geht!

    Was glaubst du warum ich dich frage..... bin dort fast zuhause 😃

  • ........ In Spanien könnte ich mir wirklich so ein slm vielleicht in sx oder m vorstellen. Bei den hohen Wellen auf dem Meer fährt der vielleicht wirklich besser als der Futura.

    Moin torti,


    hier ist übirgens ein DropInn SX: https://www.dailydose.de/priva…/detail.php?siteid=352547 ;):thumbup:

    Ja, da hätte ich auch Interesse, aber der ist 4 Stunden von mir weg.