Fahreindrücke HejFly DropInn L

  • Warum hast du eigentlich deinen DropInn schon wieder nicht mehr? Wenn die Frage erlaubt ist.

  • Moin t4luis,


    wie immer gut aufgepasst... ;), aber ich konnte dem Angebot eines von Klaus Jocham / Surfline Munich geshapten Custom Made Madd Twinsers 150 nicht wiederstehen. Das Board wurde in Honeycomb-Bauweise mit durchgehenden Stringern und Aramid-Außengewebe gebaut und ist trotz des hohen Volumens nur 7,5 kg schwer. Das Volumen wurde wohlweislich in den Bereich der Mastpur und des Hecks gepackt, sodass das Board auch für schwerere Surfer wie mich noch als Leichtwindboard und bis in den mittleren Windbereich genutzt werden kann. Man wird ja auch nicht jünger und muss das Board auch aufs Autodach bzw. in die Wandhalterung in der Garage hieven und am Spot umherschleppen, da fühlen sich die 7,5 kg des Custom doch um einiges besser an als die 11,3 kg des großen DropInn.....!


    Gruß Jürgen

  • das ist doch nur die halbe Wahrheit 🤔

    Du hattest doch qualitative Probleme mit deinem Dropinn.

    Moin Rüdi,


    die Probleme gab es nur bei der ersten DropInn, die zweite und dritte hingegen waren in Ordnung.

    Das ein Custom in der von mir genannten Bauweise natürlich um einiges haltbarer ist als ein Serienboard, weißt du ja nun auch ausgiebig von deinen Flikkas.... ;) .


    Gruß Jürgen

  • Moin t4luis,


    wie immer gut aufgepasst... ;), aber ich konnte dem Angebot eines von Klaus Jocham / Surfline Munich geshapten Custom Made Madd Twinsers 150 nicht wiederstehen. Das Board wurde in Honeycomb-Bauweise mit durchgehenden Stringern und Aramid-Außengewebe gebaut und ist trotz des hohen Volumens nur 7,5 kg schwer. Das Volumen wurde wohlweislich in den Bereich der Mastpur und des Hecks gepackt, sodass das Board auch für schwerere Surfer wie mich noch als Leichtwindboard und bis in den mittleren Windbereich genutzt werden kann. Man wird ja auch nicht jünger und muss das Board auch aufs Autodach bzw. in die Wandhalterung in der Garage hieven und am Spot umherschleppen, da fühlen sich die 7,5 kg des Custom doch um einiges besser an als die 11,3 kg des großen DropInn.....!


    Gruß Jürgen

    Na mal schaun, wie lange du dieses Board jetzt behältst. Du wechselst deine Boards ja öfters, wie andere die Unterwäsche ;)

    Fährst du bei den kurzen Intervallen die Boards eigentlich auch zwischendurch mal, oder ist das gar nicht so wichtig für dich?

  • Na mal schaun, wie lange du dieses Board jetzt behältst. Du wechselst deine Boards ja öfters, wie andere die Unterwäsche ;)

    Fährst du bei den kurzen Intervallen die Boards eigentlich auch zwischendurch mal, oder ist das gar nicht so wichtig für dich?

    Na ja, ein weiteres Board hängt schon in meiner Garage...., aber da lass ich dich erst einmal im Ungewissen.... ;).


    Da ich ja die Fahrleistungen der Hifly Madds 138 und 162 sowie der DropInn´s L ausreichend kenne, ist ein Wiederverkauf für mich kein Problem, vor allen, wenn der Preis stimmt.


    Jetzt würde mich aber eimal interessieren, wie du mit deinem Bic Techno 293 Twinser so zufrieden bist, ist ja auch einen Alternative für richtige Männer > 110 kg... :)

  • Sind wohl auch an den 2 Leihstationen auf Bonaire im Einsatz - da vorwiegend wegen der teils geringen Wassertiefe.

  • F2 hat auch einen großen Freerider als Twinser im Programm, Modell Vega.

    Man könnte sich bestimmt bei Flikka, Mojo oder einer anderen Custom-Made Schmiede einen Freerider gegen Aufpreis auch als Twinser bauen

    lassen, oder?

  • von Klaus Jocham / Surfline Munich geshapten Custom Made Madd Twinsers 150 nicht wiederstehen. Das Board wurde in Honeycomb-Bauweise mit durchgehenden Stringern und Aramid-Außengewebe gebaut und ist trotz des hohen Volumens nur 7,5 kg schwer.

    GRATULATION, für mich alles richtig gemacht. Verarbeitungsqualität in der Regel aller erste Güte, Gewichts,-Haltbarkeitsverhältniss ist eine "ganz andere Liga" .... :thumbup:

  • F2 hat auch einen großen Freerider als Twinser im Programm, Modell Vega.

    Man könnte sich bestimmt bei Flikka, Mojo oder einer anderen Custom-Made Schmiede einen Freerider gegen Aufpreis auch als Twinser bauen

    lassen, oder?

    Freeride Twinser, habe ich kürzlich bei Horney auf der Homepage gesehen. Dieter Jocham jedenfalls baut die schon sehr erfolgreich seit Jahren.

  • Ich kann nur vermuten, daß es nicht eusreicht, statt einer einfach 2 Finnen in ein Board zu nageln, sondern dass da eine Menge Dinge zusammenspielen.

    Gefühlt hat Klaus Jocham in diesem Zusammenspiel die größte Erfahrung.

    Vom Shape meines Customs bin ich immer noch begeistert, vom Gewichts-Haltbarkeitsverhältnis war ich das weniger. Zu viel Delamination in gar nicht mal extrem belasteten Bereichen, vor Allem innen, wo Kevlar und Carbon-Kevlar im Einsatz war.


  • Jetzt würde mich aber eimal interessieren, wie du mit deinem Bic Techno 293 Twinser so zufrieden bist, ist ja auch einen Alternative für richtige Männer > 110 kg... :)

    Über 110kg hab ich zum Glück nicht ;)

    Das Board fährt sich aber auch mit über 90kg super und total easy.

    Ich fahr das mit segeln von 6 - 9,7 qm und Finnen 28 und 37cm.

    Das einzig blöde ist, dass man da keine passenden Finnen bekommt. Ist eine Mischung aus Trimbox und US Box und werden von unten geschraubt.