Liter SL Board, ca 94Kg, was fahrt ihr bei ca 14 Knoten?

  • Hallo,


    gleiches Gewicht wie Du, auch F-race 140 mit Point 7 AC-K 9,4m². Wenn es soliden Grundwind mit 15-20 Knoten hat, steige ich auf Futura 111 mit 7,8 er Segel um.


    Was fährst Du für eine Finne zum Vector? Vielleicht kannst du auch sonst was zu deinem Setup sagen (Mastfußposition, Fußschlaufen etc.). Wie bist du mit dem Vector zufrieden bzw. welches Baujahr fährst du?


    Lg


    Alex

  • Moin.

    Ich bin nen kleinen happen leichter mit 88kg und fahre 9,5er gsr auf 135er x-fire v2.

    Sobald es aber solide 14kn sind steige ich gern schnell auf 8,0er vector auf 69er Manta um...

  • Hey, danke für die Antworten.


    Zu meinem Setup; Vector meistens mit einer Select v-Max 51 (nicht sehr schnell aber früh am Gleiten und durch Windlöcher durch), Mastfußposition mittig, Fußschlaufen ganz außen. Mast enemii 490 100% und neuerdings eine Gun Select Gabel. Die Gabel leider mangels Wind noch nicht ausprobiert, denke aber, dass da noch ein Quentchen mehr drin ist, da steifer und bei meinem Gewicht nicht so eine große Druckpunktwanderung.


    Wenns mehr Wind gibt, dann lässt sich der F-Race super mit 7,5 fahren. Dann natürlich eine kleinere Finne.


    Achso, noch zu dem Vector, ich fahre das 2016er. Bislang sehr zufriden, erinnert mich irgendwie ein wenig an mein altes S-type.

  • Lorch Platinum OFFROAD 111 & GUN Rapid 7,9 bei jetzt 90 kg Lebendgewicht :-)

    Funktioniert bestens :-)

  • Starboard Ultrasonic mit 9,3er S-Type bei 85kg. Bügelt jedes Windloch weg...

    Hallo twofingers,

    ich sehe du hast wohl das 2017 er S-Type 9,3. Kannst Du mehr dazu sagen? Insbesondere interessiert mich, ob es angleitstärker (durchgleitstärker) ist als die älteren Modelle. Wie verhält es sich bei stärkerem Wind? Da waren die älteren Modelle ja lange zu fahren. Ich fahre im moment ein 9,5 er S-Type von 2013, dass aber schon getapt werden musste.

    Danke MaBi

  • Sorry...hab deine Frage erst jetzt gelesen: Bin mit dem 9.3er sehr zufrieden. Leichtes Aufriggen, Maße passen. Geht gut los und ist in einem Trimm lange zu fahren. Ich bin bisher sehr zufrieden.