Ich soll mich mal vorstellen ...

  • Hallo allerseits
    Ich möchte mich auch kurz vorstellen:
    Ich bin in der Schweiz wohnhaft, surfe seit 27 Jahren und könnte vermutlich alle meine Boards aufzählen, die ich bis heute mein Eigen nennen durfte. Da ja nicht jeder Surfer zum Crack werden kann (wo kämen wir da auch hin), habe ich mich auf die böigen Winde vor der Haustüre (Greifensee) spezialisiert. Man nennt mich übrigens nicht ohne Grund "der, welcher immer gleitet" - was nicht zuletzt auf mein Gewicht von 65kg zurückzuführen ist. Neben den heimischen Revieren konnte ich auch schon mehrmals Klitmöller, unzählige Male Almanarre/Bergerie und 1x Kanaha unsicher machen. Für kürzere Tripps geht es hin und wieder auch mal an den Gardasee oder den an Comersee. Bin eher so der Typ "Reißverschluss-Surfer" (hin und her halt) mit verhinderten Rennambitionen (mit meiner alten 95cm-Klotüre versäge ich gerne Segler und nehme hin und wieder beim Engadiner teil). "Doubleheelslide" ist übrigens kein neues Freestyle-Manöver (für Freestyle bin ich leider zu alt und zu ungelenkig), sondern ein cooler Move auf dem Tanzparkett. Tanzen ist neben dem Genuss-Biken mein zweites windunabhängiges Hobby. Mein grösstes Surf-Ziel ist, meiner Lebenspartnerin das Gleiten und das Fussschlaufen-Fahren beizubringen (damit wir wieder häufiger Urlaub in einem Starkwindrevier verbringen können) - doch leider surft meine bessere Hälfte nur unter strikter Einhaltung der 50-Grad-Regel (Wasser- und Luft-Temperatur muss in Summer 50 Grad Celsius ergeben.) Sonst vielleicht noch etwas von Interesse?

  • ja servus,


    endlich mal einer aus der Gegend hier. Bin meist so rund um den Bodensee und natürlich am Comer unterwegs. ...manchmal auch viel weiter weg.


    Viel Spass hier,...


    ps. bei meiner Frau hab ich die 50-Grad -Regel schon halbieren können. ... musst dir halt was einfallen lasse :D ;)


    GrDoc

  • hey, wahrschindli het mer sich scho mal gseh, bin früener immer in niederuster use aber d'windbeständigkeit het mi langsam aber sicher nach steckborn berlinge zoge...


    lg us de nöchi und viel spass im forum:P

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Danke für die Begrüssung


    sheshe:
    Ja, wahrscheinlich sind wir uns mal begegnet. Und ja, die Windbeständigkeit am Greifensee ... - ich habe mich damit abgefunden, erfreue mich an den Böen und ignoriere die Windlöcher. Ich weiss nicht, warum die anderen Greifenseesurfer immer noch fluchen, obwohl sie wissen, dass der See nicht anders kann ... Steckborn/Berlingen schätze ich auch sehr als Spot - dieses Jahr hats leider noch nicht geklappt.

  • Hey,


    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß... :)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.