Wohin fahrt ihr über Ostern/Pfingsten/Wochenende hin?

  • Hallo allerseits

    Würde gerne an den Comersee fahren, aber die Windprognosen sind nicht so toll. Habt ihr Ideen?

    Gruss aus der Schweiz

    Andy

    Gehe sicher an den Comersee. Letztes Weekend waren die Prognosen ebenfalls schlecht, waren aber 4 super Tage mit SW - bin aber leider erst am Sonntag unten gewesen.

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Hallo allerseits

    Würde gerne an den Comersee fahren, aber die Windprognosen sind nicht so toll. Habt ihr Ideen?

    Gruss aus der Schweiz

    Andy

    Gehe sicher an den Comersee. Letztes Weekend waren die Prognosen ebenfalls schlecht, waren aber 4 super Tage mit SW - bin aber leider erst am Sonntag unten gewesen.

    Das denke ich mir eben auch: Man sollte sich von den schlechten Prognosen nicht die freien Tage "vorsorglich" verderben lassen.

  • War wirklich gut in Domaso/Comersee:


    Freitag: Süd mit 9.3qm z.T etwas satt;

    Samstag: 9.3qm etwas komfortabler unterwegs;

    Sonntag: den Vormittags-Nordföhn habe ich verpasst, den Nachmittags-Nordföhn habe ich mit 7.8 gut erwischt, in den Böen würde mir Angst und Bange;

    Montag; schon morgens ein guter Südwind, mit 7.8 irgendwann kein Power mehr (& Gefahr abzuheben) und das 5.7er meiner Freundin übernommen - ah, so geht Fun-Surfen!


    Das kulinarische Highlight war das Restaurant "Monti" - zwar Schweizer Preise, aber selten im Leben so gut gegessen.


    Am Samstag waren wir im Dancing Continental in Colicco - da sah man 3 Generationen tanzen.


    Hat sich gelohnt - war ein guter Tipp, die Windprognosen zu ignorieren.

  • War wirklich ein Hammer-Ostern-Weekend!
    Das es mit dem Südwind so super klappt hätte ich nicht gedacht!

    Nur 1 Tag Nordwind - darauf hätte ich nicht gewettet.

    Hab immer wieder auf Föhndiagramm geschaut - ab ca. -8 hPa gab's Nordwind, darunter Süd.


    War meist mit 5.3 unterwegs

    Fr-So mit dem Foil.

    Heute Sonntag ab 12.30 mit dem Freestyle - 5.3 mehr als genug.

    Jetzt nur noch müde aber :)

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • 5 Tage Südholland, 4 Tage reichlich Wind & Sonne gehabt und viele nette Leute getroffen / kennengelernt


    schön streßfrei über das Grevelinger Meer gecruised, teilweise war ein 7.8ter Racesegel mit 71er Slalomboard sehr grenzwertig, heute war 8.6 mehr als grenzwertig, selbst ich wäre mit 7.8 & 115 ltr problemlos den ganzen Tag gefahren

  • Habe die Osterwoche in Sardinien verbracht und wir hatten jeden Tag Wind, teilweise bis zu 8Bft. Dazu 20-25°C und durchgehend Sonne.

    eigentlich perfekt, allerdings waren wir sehr auf Porto Pollo bzw die Gegend herum beschränkt, weil Apartment dort - kannte ich bisher nicht - und würde ich so kein zweites Mal machen.

  • Wie siehts mit Pfingsten aus? Wenn vier Leute zusammen kommen würden, wäre ich zum Garda See gefahren. Bin selbst in Osnabrück. Am Freitag Abend los fahren, früh morgens ankommen. Am Montag nachmittag wieder losfahren und kurz nach Mitternacht wieder zurück sein.

  • Ich fahr nach Kroatien. Ab Dienstag soll guter Wind sein. Da weht die Bora von Festland runter.

    https://www.windfinder.com/for…nfeld-kolorat-i-majiska-2


    Ich habe aber genug Alternativen: Tauchen, Segeln, Angeln, Mountainbiken, Wandern...