Schultergelenkssprengung

  • Danke kingofsurf


    Stimmt, ich bekomme im September die Hakenplatte wieder raus. Vorher geht it Surfennichts, vielleicht mal gemütliches SUPen. Und nach der 2. OP kann ich auch erst wieder langsam anfangen. Laut Arzt sollte die Schulter nach 6 Monaten wieder voll belastbar sein.


    Ich würde ja schon gern dieses Jahr noch mal aufs Wasser, aber zu früh ist für Schulter natürlich auch nix.


    Daher die Frage wie es bei euch so war.

  • Sorry für die späte Reaktion. Habe deine Frage übersehen. Hoffe bei dir ist wieder alles gut soweit bzw auf einem guten Weg?

    Bei mir ist es jetzt genau 1 Jahr seit OP her und es geht wieder alles problemlos. War 4 Monate nach OP wieder das erste mal auf dem Wasser und auch MTB-Fahren. Bei mir hat vor allem regelmäßiges! Training mit Terra Bändern und eigenen Körpergewicht und auch Blackroll geholfen. Hatte auch eine gute Reha-Betreuung, vor allem mit dem Ziel wieder Sport zu machen und nicht nur alltagstauglich zu sein. 😉

    Am Ende klappt wieder alles so wie früher und das Vertrauen in die Schulter ist auch wieder voll da. Wie ist dein Status? Wenn du Tipps brauchst, melde dich gerne.