Neilpryde SPX Masten 2017

  • Hallo,

    Gibt es schon Erfahrungswerte zu den neuen Neilpryde Masten?

    Lohnt sich aus euer Sicht der Sprung von der 65% Variante zur 95% Variante?

    Über die Haltbarkeit wird man ja noch nichts berichten können...

    Danke für eure Rückmeldungen!

  • Hi,

    ich habe seit September 2016 einen 490er SPX100 in Gebrauch.

    Der ist um einiges besser als der Vorgänger. Sauber verarbeitet die Steckung passt perfekt

    Die Camber rotieren etwas besser und die Trimm Kräfte sind geringer.

    Haltbarkeit scheint auch gut zu sein ca 20 Surftage ohne Probleme! Meine FLX 100 sind teilweise nach 5 min gebrochen.

  • Habe jetzt meinen 460er 95% und meinen 490er 100% seit September 2016 im Einsatz.

    Beide Masten haben sicher mindestens 50 Surftage ohne Probleme hinter sich!

    Der Unterschied zwischen 95 und 100% ist für mich nicht spürbarer.

    Das einzige was ich bemängeln muss ist die Verstärkung an der Steckung, die ist so scharfkantig das es die Masttasche durchschneidet ,

    sollte man auf jedenfall abrunden!

    Aus Preislicher Sicht würde ich nur noch den 95er Kaufen .