Gardasse nächste Woche

  • Hallo zusammen,

    wollen morgen ne Woche mit dem Womo zum surfen. Wollten nach Leucate, alternativ nach Holland. Leider sieht es vom Wind her nicht so dolle aus.

    Hat jemand Erfahrung wie und ob um diese Jahreszeit und bei der Wetterlage der Gardasee funktioniert ?


    Merci für Eure Unterstützung

  • In dieser Jahreszeit ist es schwer vorherzusagen, Wennst Glück hast, ist gutes Wetter und Sonne vorhergesagt, dann schaut´s gut aus, dass auch die Ora funktioniert.

    Wenn keine Sonne, dann auch keine Ora und dann hast dort auch keinen Wind.

    Schau dir am besten mal die historischen Bilder der letzten Jahre auf der Webcam zu der Jahreszeit an. Dann kannst dir ein Bild machen.


    http://www.addicted-sports.com/webcam/gardasee/torbole/


    Im März war ich selbst noch nie dort. Nur im April. Sehr durchwachsen war´s auf jeden Fall.


    Achja, und das Wasser ist echt saukalt im März. Unter 10 Grad.

  • kann um die Jahreszeit sehr gut sein, wir fahren morgen runter


    ausser bei regen kannst du immer wind haben, Nordwind kann den ganzen Tag ballern, die Vorhersagen sind da mMn nicht so zuverlässig.

    Ora kann auch schon gut werden, Sonne hilft, ist aber nicht zwingend, bzw kann auch mal bei Sonne kein wind sein. bei Ora vertraue ich die letzten jahre imeteio für nago-torbole, das ist ein guter indikator, wenn ora angeagt ist, dann kommts zu 90% auch, immer stärker als angesagt.


    Wassertemp finde ich auch nicht so schlimm, ende märz fahr ich oft schon barfuss, zumindest bei sonnenschein.

    Wenn man die ganze Zeit mit dem linken Auge durch ein Mikroskop schaut, ist man auf dem rechten Auge blind

  • gardasee ist um die jahreszeit super, mM die stärkste Ora, waren vor 2 Jahren ostern ende maerz, war bombig.

  • C-bra , findest die Wettervorhersage passend für Wind ?

  • wie meinst du die frage

    Wenn man die ganze Zeit mit dem linken Auge durch ein Mikroskop schaut, ist man auf dem rechten Auge blind

  • Ob die Aussicht für Wind anhand der aktuellen Wettervorhersage gut ist ?

  • Genau, ich habe die letzten 3 Wochen verfolgt bei Addicted. In 3 Wochen konnte man in Torbole gerade mal am 11.3 / 12.3 / 13.3 (3 aus 21) mit großem Material was anfangen - bisschen mager. Malcesine habe ich nicht verfolgt.


    Und in Kombination mit der aktuellen Vorhersage KLICK wäre ich nicht gerade optimistisch, dass es Wind geben wird. Montagnachmittag sieht Stand jetzt ganz gut aus in Kombination mit dem Wind aus Süden (7 m/s).


    Da würde ich gleich nach Sardinien rüber ;-)


    Grüße

  • ja, mMn schon

    bis donnerstag sieht es gut aus, nur sonntag und montag eher durchwachsen

    wir fahren

    Wenn man die ganze Zeit mit dem linken Auge durch ein Mikroskop schaut, ist man auf dem rechten Auge blind

  • Fahren jetzt nach Holland ,Renesse . Gardasee an Pfingsten dann .

    Danke für Eure Meinungen .

    C-bra , Berichte mal wie es war.

    Gruß Daniel

  • Geil wars
    Samstag und Sonntag Ora (samstag morgen auch nordwind, aber da war ich zu faul / wollte lieber mit hund auf den berg)

    barfuss

    kurzarmneo

    conca ziemlich voll, viele spitzenleute am trainieren


    die meisten normalos mit 6,5 bis 7,5 die pros mit 8,4 und tlw. grösser


    besser gehts nicht zum saisonstart

    Wenn man die ganze Zeit mit dem linken Auge durch ein Mikroskop schaut, ist man auf dem rechten Auge blind

  • hört sich gut an . 👍

    Holland war Samstag Wind fürs 6,5 er .

    Bis jetzt aktuell dann Flaute . Heut Abend

    soll ein wenig was kommen und morgen dann ganztägig . Dann geht's wieder heim .

  • barfuss

    puuh, da krieg ich schon beim Lesen ein Nierenleiden, das Wasser so 11° wie ich lese?

    Ich brauche bis 17 Grad Schuhe (schäm).


    Nordwest

  • conca ziemlich voll, viele spitzenleute am trainieren

    klappt das mit den Parkplätzen und Womo/Bus (kleine Parkflächen) noch halbwegs? Hach, wie hab ich die frühere Anarchie am Conca-Parkplatz geliebt;(

    Ist also noch halbwegs genug Platz für alle (Umbau Etsch-Überlauf fertig)?

  • conca ziemlich voll, viele spitzenleute am trainieren

    klappt das mit den Parkplätzen und Womo/Bus (kleine Parkflächen) noch halbwegs? Hach, wie hab ich die frühere Anarchie am Conca-Parkplatz geliebt;(

    Ist also noch halbwegs genug Platz für alle (Umbau Etsch-Überlauf fertig)?

    war wie 2016 - kleine markierungen, parkautomat - fertig. der umbau ist zwar fertig, aber das schiebetor zu, d.h. es war schnell voll, besonders wenn der CVT regatten hat wirds wieder eng werden

    Wenn man die ganze Zeit mit dem linken Auge durch ein Mikroskop schaut, ist man auf dem rechten Auge blind

  • So morgen geht's wieder heim. Gestern erst mit'm 9,0er am cruisen, später dann mit'm 7,5er voll angeblasen . Heut von 10 bis 15 Uhr 5,9 dann noch 3 std 5,3 ✌️.

    Ostern geht's dann an Neusiedler .

  • Geil, hast richtig gute Tage erwischt! Bisschen Glück braucht man Lago halt auch!


    Am Samstag/Sonntag war mein Arbeitskollege unten. Der meinte jedoch, dass es bereits ab 14:30/15:00 wieder vorbei war.


    Grüße


    PS: Malcesine läuft ja die letzten Tage vom Feinsten ;-)