Die Ernährungsmedizin

  • Moin junges und mädels,was auch sehr Interessant ist,finde ich,welche Wirkung unsere täglichen Nahrungsmittel auf uns haben.


    Manche Nahrungsmittel stärken die Gesundheit, andere machen krank. Darauf baut die Ernährungsmedizin auf - mit individuellen Therapien aufgrund neuester Forschungsergebnisse.


    Hier werden individuelle Therapien gezeigt,und wie ich so meinen Körper stärken kann.


    www.ndr.de/e-docs

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Edited 2 times, last by sittinggun ().

  • ja, ich verfolgte die Serie auch,
    aber es ist wohl wie mit vielen Themen im TV,
    das schauen nur die, die all das eh schon durchführen


    ich bin jedenfalls seit der Ernährungsumstellung vor 16 Jahren immer nur zwei, drei Tage nahezu ohne äußere Anzeichen grippig, während viele andere ein, zwei Wochen wie Zombies aussehen :D,


    mit etwas mehr Infos kann man auch rel. fit beim Surfen sein und auch die Tage danach gut verleben,
    aber ich glaube kaum, dass sich viele deutsche Männer wie ich nahezu jeden Tag an den Herd stellen und Gerichte wie Hirse, Linsen etc. zubereiten :) , Kanopka "Sporternährung" ist auch recht gut, querlesen und Nahrungmittel und deren Kombi notieren !

  • Man kann sicher eine Wissenschaft um eine gesunde Ernährung machen...
    Ich habe für mich entschieden: Öfters mal Fisch, wenig Fleisch und als Mittagessen meist nur Obst (Bananen/Äpfel). Trinken: morgens einen Kaffee, am Tage Wasser und abends Tee. Keine Cola/Sprite & Co.! Bier/Schnapps (in Maßen) gibt's nur zu Anlässen...
    Meiner Meinung nach sollte man vor allem Milch- und Milchprodukte* weitestgehend vermeiden! Milch ist Kälbernahrung und für Menschen eben nicht gesund!
    Was man unter http://www.milchlos.de/ findet, sind def. keine Verschwörungstheorien!
    Besonders 'interessant' sind in diesem Zusammenhang ein paar Fakten, die man schnell ergoogeln kann:
    - dort auf der Welt wo keine/kaum Milch getrunken wird, ist Prostatakrebs extrem selten (in den USA 50mal mehr, als in China/Japan)
    - Milchkonsum ist die Ursache vieler Allergien. Meine Ex hat auf Anraten eines Nahrungsmittelbiologen mal 3 Wochen auf Milch und Milchprodukte verzichtet und weg war die Neurodermitis und der Astma!
    - aufgrund der Nahrhaftigkeit ist verstärkter Milchkonsum eine der Hauptursachen für Fettleibigkeit.


    *- es ist heutzutage extrem schwierig, komplett milchfrei zu bleiben, da Molke und alle anderen Nebenprodukte anderen Lebensmitteln beigemischt werden.
    Aber letztlich: Die Dosis macht das Gift! Für Alle, die regelmäßig Sport treiben und Fahrstühle meiden, ist etwas(!) Milch und Fastfood bei Weitem nicht so problematisch, wie für die Couchpotatoes.

  • Meiner Meinung nach sollte man vor allem Milch- und Milchprodukte* weitestgehend vermeiden! [...]

    Als Schweizer lass ich mir meinen täglichen Käse nicht nehmen!!!! :-)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Meiner Meinung nach sollte man vor allem Milch- und Milchprodukte* weitestgehend vermeiden! [...]

    Als Schweizer lass ich mir meinen täglichen Käse nicht nehmen!!!! :-)

    Sei dir gegönnt! Die Laktose-Verearbeitungsfähigkeit hat sich im Gen-Pool der Nordeuropäer die letzten tausende Jahre so schnell verbreitet wie keine andere Genmutation. Die Nutzung der Tiermilch muss also sehr deutliche Überlebensvorteile in Mangelzeiten geboten haben. Wollen wir hoffen, dass wir so schnell nicht wieder darauf angewiesen sind.

  • Leider ist die Milch, genauso wie Joghurt, Käse usw. extrem lecker...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nächste Woche ist eh wieder eine andere Studie draussen welche das Gegenteil "beweist", worauf wieder ein anderes Lebensmittel von extrem gesund zu hochgefährlich wechselt und ein Jahr später wird wieder das Gegenteil propagiert... das Geheimnis ist einfach eine gute Abwechslung von frischen Produkten ohne Fertigpizza und so Müll. Dann liegt locker auch täglich ein bisschen ungesunder Industriezucker + Milch in der Schokolade drin ;)

  • Ich schaue einfach, dass ich mich gesund und abwechslungsreich ernähre. Zudem verzichte ich auf tierische Produkte und beziehe ausschließlich regionale Lebensmittel. Das schon seit 5 Jahren.

  • Ich schaue einfach, dass ich mich gesund und abwechslungsreich ernähre. Zudem verzichte ich auf tierische Produkte und beziehe ausschließlich regionale Lebensmittel. Das schon seit 5 Jahren.

    Das ginge bei mir gar nicht. Alleine schon, weil in NRW kein genießbarer Kaffee wächst. ;)

  • Im Gegensatz zur vegetarischen Ernährung ist bez. des Vitamin B12 bei der veganen Ernährung eine Mangelernährung die logische Folge (mit z.B. bei Kindern und jungen Menschen drastischen Folgen), denn Vit. B12 kommt nur in tierischen Produkten vor.

    Dagegen können Vegetarier Vit B12 eben über Milch/Milchprodukte einnehmen.


    Die Aussage "nähme nur natürliche Ergänzung zu meiner Nahrung zu mir" ist bei einer veganen Ernährung gefährlich.


    z.B. psychotische Entgleisungen auf B12 Mangel von Veganern - nicht sehr schön:

    https://www.thieme-connect.com…ract/10.1055/s-2002-35177