Five Star Sails

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ich hab mich noch einige Fivestar Segel gefunden (zweimal Speedwing und einmal Wavewing).

Gestern mit den 6.3m2 Speedwing und einem Cobra 320 Gun aus dem gleichen Zeitfenster (Mitte 80) noch viel Spaß gehabt. Oben ein Link zum Youtube video davon.

• schönes Video!

Da sieht man mal wie sich beim Materlal die leistungsgrenze nach oben verschoben hat.

Mit heutigen Material würde ich sagen ist man bei 30 kmh schon am gleiten😁

jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
      :/

Ich hab mich noch einige Fivestar Segel gefunden (zweimal Speedwing und einmal Wavewing).

Gestern mit den 6.3m2 Speedwing und einem Cobra 320 Gun aus dem gleichen Zeitfenster (Mitte 80) noch viel Spaß gehabt. Oben ein Link zum Youtube video davon.

Boah das schaut ja eher nach Arbeit aus statt nach Fun :/

• ....oh Mann ich kanns kaum glauben, exakt meine Kombi in den End-80ern nur mein erstes 6,3er Speedwing hatte bei ne andere Farbe, meins war Grün (Masttasche und Lattentaschen)/Violett (Segel-Fläche), nur bin ich damals die 320er mit der silber-grauen Foot-Serienfinne gefahren. Und die schönen Risse um den Finnenkasten hat sie auch.....meine 85er Gun brach 86 am Gardasee unter den Schlaufen durch in zwei Teile....danach bekam ich die 84er 320er Gun als Ersatz.

• Einfach zu wenig Wind für die Kombi denke ich

Absolut - die 320er Gun hatte zwar auf dem Papier 120 Liter, aber verteilt auf 3,2 Meter und das Heck war so schmal wie heute bei einer Speedneedle....da brauchte es schon ordentlich Wind bis da was ging - Schaumprofil hin oder her.