X9 Gabel kürzen (Modell 2014)

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, hat Jemand von Euch schonmal versucht eine X9 Gabel der schwarz/weissen Modellreihe zu kürzen? Ich muss eine meiner Gabeln um 10cm kürzen und es stellt sich mir die Frage, bekommt man die Verstellklips irgendwie ab?

  • Tachchen,
    bei den alten X9-Gabeln waren / sind die Klipse nur drauf gesteckt. Kannst du mit einem Gummihammer oder so leicht runter klopfen. Ich nehme an, dass es heute auch noch so geht.
    Tschüss

  • servus. ich habe eine ältere gekürzt aus der schwarz/braunen generation. nachdem die clips ohnehin schon älter waren habe ich neue verbaut und die alten zur bohrschablone umfunktioniert. kann mich allerdings erinnern dass die nicht so schwer runterzubekommen waren wie ich befürchtet hatte, waren nur punktuell geklebt. ich bin mit einem feinen messer rein und habe zum runterklopfen ein längs-halbiertes alurohr genommen.