let's go to Defi Wind/Wing/Kite

  • Ich wünsche allen Teilnehmern morgen viel Erfolg und vor allem Spaß an der Sache, nach dem Motto, dabeisein ist alles!

  • so


    Das erste rennen ist durch


    War heftig, ca die hälfte hats nicht ins ziel geschafft


    Start war 15:38


    Hier die windmessungen


    http://m.winds-up.com/index.php?p=spot&id=1617


    http://m.winds-up.com/index.php?p=spot&id=1543


    http://m.winds-up.com/index.php?p=spot&id=23


    Also mittelwind gute 35kn, boen gute 40. Einige sind mit 3,7er segeln unter die 150 gefahren,,, konnten auch fast nie dichtnehmen


    Und hier die ergebnisse


    https://my.raceresult.com/203369/results


    Bin mit nr161 unterwegs, also platz 362, in der altersgruppe 50bis59 sogar 87

    Bin zufrieden


    Gesamtstarter ca 1300


    Morgen das ganze dann doppelt......

  • Wow c-bra das ist ja gut gelaufen bei dir. Ich war mit 4.0 unterwegs und selbst das war in den Böen schon heftig.

    Ich bin mit Startnummer 348 unterwegs und bin in der zweiten Hälfte … also die die nicht angekommen sind😩.

    Macht aber nichts dabei sein ist alles 🤙😁. Morgen wird es hoffentlich etwas weniger.

  • Bin erst fast eine Minute nach der Durchfahrt des Startbootes über die Linie - somit eine ganze Kohorte vor mir. Aber ich wusste, dass das mein geringstes Problem sein wird. Mit 4.6 Overdrive während 90% der Zeit am Kämpfen. 10% der Zeit konnte ich so speeden, wie ich es eigentlich kann. War echt hart und grenzwertig bei 34-43 Knoten. Hab’s geschafft und bin mit Startnr. 97 als ich reinschaute auf Rang 423 gelandet.

  • Ich denke bei den Bedingungen kann man froh sein wenn man ankommt. Wenn das wirklich 40km waren dann ist eine Zeit von 33 Minuten für Albeau mehr als beeindruckend.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Überhaupt ins Ziel zu kommen ist eine Hammer Leistung, Gratuliere👍

  • heute zwei zache rennen


    Vormittag ähnlichwie gestern, nachmittag etwas weniger


    Rigg bin ich bei 4,6 geblieben,board lieber 95er frace, besser zu kontrollierenunin den windlöcjernetwas mehr auftrieb


    Bin einfach zu doof zu halsen und unkonzebtriert, bei jedem rennen ca 6mal reingefallen


    Gesamt platz 361, in der altersklasse 50 bis 59 90 von 360.is ok für mich.


    Mal schaunwie es nächstes jahr in der nächsten klasse geht 😉

  • also grössten respekt und glückwunsch allen teilnehmern, besonders natürlich euch foristen hier! live miterleben möchte ich das definitiv auch mal, dieses teilnehmerfeld auf dem sturmzerrupften meer zu sehen, macht mir eine wohlige gänsehaut. mich bei derartigen conditions allerdings selbst zu versuchen, geschweige denn, material dafür an zu schaffen, reizt mich offen gestanden noch nicht ganz so sehr…


    gruss, basti.

  • hier dss video zum gestrigen tag


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Race 2: Bin in der 2. Reihe mit grossem Abstand zur 1. Reihe weit in Luv gestartet. Hatte etwas Kraft-Probleme in den Unterarmen. Habe deshalb bei den 3 Halsen eine Espresso-lange Pause gemacht. Wind war immer noch sehr stark, aber nicht mehr so apokalyptisch wie gestern. Somit alles meistens unter Kontrolle. War mit Rang 510 etwas enttäuscht, aber dennoch gut bedient: Hinten starten, nicht gross überholen (weil Kräfte sparen) und Pause an den Halsen - mehr liegt so einfach nicht drin.


    Race 3: Ich dachte vor dem Rennen, noch schlechter starten kann man nicht. Ich hatte mich aber getäuscht. Ich bin in der Bucht, wo man reingeht ein paar mal einparkiert und bin erst mit 4-5 Minuten Verspätung zur Startlinie gelangt - da waren (fast) alle schon weg. Zudem war ich weit unten am Pin-End. Aber Höhelaufen ist nicht meine schlechteste Disziplin. Wind war ein Ticken weniger bissig (aber immer noch sehr stark) und ich konnte meistens eine gute Speedposition einnehmen und manchmal auch auf Gas drücken, wenn ich mich komfortabel gefühlt habe. Ich hatte ggü Race 2 auf Kurzarm-Neo gewechselt und keine Kraftprobleme mehr in den Unterarmen. Bin auf Rang 487 gefahren. Overall 399 nach 3 Rennen. Für ein besseres Ranking müsste ich mal den Start nicht versemmeln.


    Alles mit Patrik SL87v1 und Severne Overdrive 4.6 - eine schnelle und (für mich) beherrschbare Defi-Traumkombi - mehr braucht man nicht. Hat mir beides Totti besorgt.

  • Habe mir gerade das Video vom ersten Tag angesehen - es ist seit ein paar Jahren ein Traum von mir, auch einmal mitzufahren. Ich hoffe, dass es irgendwann in den nächsten Jahren einmal klappt. Auf jeden Fall habe ich riesigen Respekt vor allen Teilnehmern und wünsche Euch weiterhin viel Spaß und dass alles heile bleibt!