La Franqui 18-9-2016

  • Schöne Bilder, danke dir. Ich wusste gar nicht, dass es Sonntag Fins noch gibt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Super bilder.




    In Holland sind die Sonntag finnen ziemlich populär und muss ehrlich sagen das sie ein sehr guten performance haben.



    Dem kann ich mich nur anschließen watermonstertje.


    Die Kombination aus Kontrolle, Belastung der Finne und Speed ist einfach unglaublich.
    Selbst in extremen Chop beschleunigt die GPS_X1 auf super Zeiten =)
    und das konnte man ja am Donnerstag endlich mal wieder ausprobieren :)


  • Die Kombination aus Kontrolle, Belastung der Finne und Speed ist einfach unglaublich.
    Selbst in extremen Chop beschleunigt die GPS_X1 auf super Zeiten =)


    Ich hatte die Chance am ende meiner letzten 2 sessions ein 32cm GPS_4 zu testen und meine geschwindigkeiten waren in beiden fallen ein paar knoten mehr. Ich hatte erst meine zweifeln wegen der ziemlich weiche (flex...kein twist) tip wass meistens nicht bei meiner fahrstill past und ich meistens unregelmäßig fand bei steigernde geschwindigkeit. Aber es wahr alles völlig in ruhe und nichts unerwartet.


    Es war choppy und ob das gedampfte/softe auch das schnellste ist auf flach wasser bin ich mir nicht so sicher aber er baut auch harte finnen und ob die grossen finnen auch so super fahren weiss ich (noch) nicht:-)......

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

  • Was kostet so eine Finne etwa? 40cm Slalom?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wenn es wind hat kann es sich lohnen, kommt drauf an wie du "lohnen" definierst. jedenfalls eine sehr schöne ecke, wenn der tramontana bläst dann ordentlich (sehr ordentlich) und ablandig.


    für "nur" la franqui /speeden alleine wären die km fast schade - ein bisserl gegend anschaun oder mal etang oder so würde ich schon auch machen.

  • Ich wollte halt die Bretter fahren, die ich hier nicht brauche. Also schon ordentlich Tramontana. Wenn die Bedingungen aber zu der Jahreszeit sowieso schlecht sind, dann lasse ich es bleiben.

  • ich habe in den letzten jahren mit windguru gute erfahrungen in der ecke gemacht - wenn der tramontana vorhersagte passte es. letztens sogar der forecast über 5 tage relativ gut, der 3 tage fprecast passte auf 2-3 stunden.


    an generelle regeln "zu der jahreszeit hats wind" glaube ich nicht, und heuer schon garnicht ;)