Wie scoop und Rocker messen?

  • so ein Board ist doch eigentlich komplett gebogen
    wo/wie legt man da ein Lineal an, um scoop und rocker zu messen?


    würde gerne mal den rocker meiner Waveboards untereinander und mit dem des 90l Madd vergleichen

  • so ein Board ist doch eigentlich komplett gebogen
    wo/wie legt man da ein Lineal an, um scoop und rocker zu messen?


    würde gerne mal den rocker meiner Waveboards untereinander und mit dem des 90l Madd vergleichen


    Bei durchgescoopten Boards wird das Lineal regelmäßig bei halber Brettlänge angelegt. Dort ist der Scoop dann 0.


    Hab mir aber gerade noch mal das Planchemag Testheft von 2016 angeschaut. Nach deren Messungen gab es keine durchgescoopten Waveboards im Test.

  • naja
    meine Boards haben alle eine Kurve
    aber mit vergleichbarem Ansatz (mittig oder etwas hinter der Mitte als Linealmitte) ergibt sich immer ähnliche Rockerwert bei den Waveboards und merklich weniger beim Madd, der ja auch nicht als Waveboard vermarktet wurde