Severne ALU Race..kennt die wer??

  • Aloha.
    Kennt jemand die Severne Alu Race Gabel?


    Sieht ganz schick aus und scheint auch vom Design her so zu sein, dass sie wenig arbeitet.


    Habe meinen eigentlich gern gefahrenen STX-Cyber Gabelbaum vor ein paar Tagen mal auf ner Aufnahme mit einer Actioncam am GB-Ende gesehen...der arbeitet doch recht dolle...da gibt es also verbesserungsbedarf ;-))


    Würde mich über ein paar Aussagen freuen ;-))


    LGs
    Paul

  • KEINER???


    Schade.


    Bin am Überlegen eine Severne ALU Race 220-250 oder aber eine ProLimit Assault V-Grip 200-260 zu nehmen für mein
    RRD FireWing MKII 9,4 (Boom 240cm)...tendiere aber eigentlich zu der Severne, da sie ja auch noch voll ausgezogen 50cm Endstückj in den Holmen haben soll und ich auch nicht so weit ausziehen muss wie mit der ProLimit...


    Ein paar Infos bzw. Erfahrungen wären trotztdem schön gewesen...


    naja..

  • Paul , ich habe die Chinook Race 187-249 und denke das es keine Steifere Alugabel gibt, leider etwas schwer aber4 sonst Top !! Kannst sie gerne mal testen wenn du möchtest !!
    Gruß Holger

  • Hi Holger.
    Einen aktuellen Chinook Race Boom finde ich irgendwie nicht?
    Scheint jetzt nur noch Chinook Pro-1 Alloy Booms zu geben...sind das die gleichen?


    LGs
    Paul


  • Scheint jetzt nur noch Chinook Pro-1 Alloy Booms zu geben...sind das die gleichen?



    jep, gute Gabel
    habe ich auch ein paar Jahre mit bis zu 9.5m2 gefahren, hat problemlos gehalten und ist für eine Alugabel richtig gut und dabei noch recht leicht (eine AERO OS Slalom bis 230 ist spürbar schwerer)
    wäre auch meine Empfehlung gewesen


    Das Kopfstück ist auch gut und bewährt


    oder du schaust, ob du nicht eine gebrauchte Carbon bekommst, die sind eine völlig andere Liga und nicht vergleichbar ... aber das Thema wirst du hier 100fach nachlesen können ;)

  • Super.
    Danke für das Feedback.
    Dann scheinen beide gute Gabeln zu sein. Ich werde mal schauen, ob ich die Chinook irgendwo noch nen tucken günstiger bekomme...knappe 300,- sind doch schon nen Wort...
    Sonst wird es die Severne ;-))

  • Moin Holger.
    Hab ich Dir PN geschrieben ;-)

  • Moinsen.

    So, es wurde die Severne ALU Race, da ich sie zum B-Day geschenkt bekommen haben.


    Von der Wertigkeit her, toll....angenehmer Belag, alles sehr "HD"...die dürfte lange Freude bereiten.


    Gestern das erste Mal gefahren.

    Liegt für mich (trotz kleiner Hände) sehr gut in der Hand.

    Der absolute Hammer ist aber das Kopfstück...ein Traum...sehr große Auflagefläche und gute Tampenführung....

    Vorbei sind die Zeiten, in denen ich immer am Tampen des Kopfstücks fummeln musste. Einmal eingestellt lässt er (der Tampen) sich auch genau so ein und Aushängen beim Auf- und Abbauen.

    Dann sind die Kräfte auch sehr gering...endlich keine Angst beim Zuschnappen des Frontstücks, dass der Mast gleich die Biege macht...

    Ach ja, gerutscht ist es auch keinen mm....

    Auf die Steifigkeit konnte ich ob des neuen Segels und einhergehender Hin- und Hertrimmerei noch nicht so genau auchten...aber das kommt noch...


    Bis jetzt auf jeden Fall sehr empfehlenswert...und bei den derzeitigen Preisen würd ich sagen konkurrenzlos ;-)))