NeilPryde V6 8,5 Camber schlagen schwer um. Wie verbessern?

  • ja - sollte der hebel der XT-R sein. einfach paar Händler anschreiben oder in den passenden Foren Suche starten, sollte preiswert zu finden sein.


    )


    Ich wollte das gleiche d.Jahr tun, hab noch einen langen Hebel gehabt. Passte auch rauf, lies sich aber nicht ratschen...Ich hab´s nicht vertieft, aber bei mir ging es nicht.

  • Ich muss auch mal was zum Thema sagen.
    Die North Verlängerung musst du einfach länger einstellen. Lege mal eine Pryde und eine North Verlängerung nebeneinander, da fehlt mindestens 1cm. Das kann so nicht gehen. Habe ich auch festgestellt. Stwlke die XT erst mal länger ein und dann probiere das aus.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • So Session zu Ende.
    Danke für Eure Tips.
    t4luis: die letzen 2 cm gehen mit dem kurzen Hebel nicht. Der Hebel geht nicht an dem Rollenblock und Tampen vorbei.
    Hab deshalb schon 28 cm eingestellt und zusätzlich Gabelbaum auf 235 cm (Vorgabe war 232) verlängert.
    So Camber gehen etwas leichter, muss aber immer noch das letzte Stück mit der Hand drücken.
    Werde meim nächsten Mal XT auf 30 stellen und dann bis 28 mit dem kurzen Hebel spannen.
    (Kaktus hat Recht mit der Differenz von 1 cm. Hab eben eine UXT von NP und die North XT nebeneinander gelegt.)
    Vielleicht liegt dann ja auch das Segel im Bereich der Gabelbaumtasche straff an.
    Wieviel Luft da noch ist, könnt Ihr oben auf dem einen Bild sehen.
    twofingers: wegen langem Hebel, ist die Feder über die Zacken des Ratschenrades rübergerutscht oder warum ging das Ratschen nicht.
    Hat hier jemand schonmal erfolgreich den langen Hebel an der XT montiert?
    Fragen über Fragen ;-)

  • Kauf dir die 2. Generation der XT und du bist alle Sorgen los.
    Damit kannst du sogar große Race Lappen ohne Probleme voll durchziehen.
    Gebe ich nie wieder her!!

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Das liegt aber auch an der Segel-Generation. Also ich fahre V6 seit Jahrzehnten, das gleiche habe ich auch (bißchen kleiner ;) ) und wir haben auch schon alles mögliche probiert, aber die Hand benötige ich auch immer.
    Die ganzen V6-Vorgänger und das Hornet (Nachfolger) sind dagegen ein Traum beim Shiften!