Fahrzeugempfehlungen?

  • Mach doch bitte mal ein Foto von dem voll beladenen Auto.
    Bin gespannt, wie du es bepackst.


    Viele Grüße,
    Ruben

  • Das Erwachen kommt dann, wenn man mit einem Chinesen-, Koreaner- oder Japanerhobel in die Werkstatt muss... ;)
    Ersatzteilkosten, Verfügbarkeit von Ersatzteilen usw., vor Allem bei etwas älteren Autos.


    ...


    ich bin früher lange audi gefahren, seit 1991 toyota.


    servicekosten an meinen previas wesentlich geringer asl am sharan der familie, trotz wesentlich höherer laufleistung. mein aktueller previa läuft und läuft, und läuft - wird daher erhalten bis es nimmer geht.


    ersatzteilversorgung trotz baujahr 1996 problemlos.


    habe gesamt auf meinen previas über 700.000 km - eine einzige panne, und das bei sehr hartem einsatz.


    die BMW und Audi der firma sind ( neuwägen) da wesentlich anfälliger und in der erhaltung deutlich teurer.


    bin schwerer japaner fan.


    und für deine zwecke wäre ein alter previa perfekt wenn dich der verbrauch nicht abschreckt - und sind leider kaum mehr zu bekommen.


  • Wenn man nur einen Ölfilter braucht, hast du ja Glück. Gerade von Toyota könnte ich was erzählen, ich war mal eine zeitlang Lexus Verkaufsleiter.
    Hab mal einen Unfall und bestell Karosserieteile, lass es nur einen Querlenker sein. Oder eine neue Windschutzscheibe wegen Steinschlag.


    Und was die gescholtene deutsche Qualität angeht: Nimm einen 5-10 Jahre alten Franzosen oder Italiener und daneben ein deutsches Auto. Mach die Tür auf und zu und höre auf die Geräusche, setz dich rein, fahr eine Runde.
    Wenn du da nichts merkst, tut es mir auch leid.
    Es gibt auch TÜV-Berichte u.ä., was man mal einsehen sollte. Zugegeben, da ist Toyota neben Porsche sehr weit vorn. Solange man keine Teile braucht.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,


    wenn auch etwas OT:


    Das Erwachen kommt dann, wenn man mit einem Chinesen-, Koreaner- oder Japanerhobel in die Werkstatt muss... ;)
    Ersatzteilkosten, Verfügbarkeit von Ersatzteilen usw., vor Allem bei etwas älteren Autos.


    Langzeitqualität von Renault? Katastrophe...


    bin nach über 20 Jahren von VW-Bussen auf MB umgestiegen und habe in den letzten drei Jahren jedes Jahr über 2000 € in Reparaturen investieren müssen.....und das wo der Viano nicht einmal 200.000 km runter hat und gerade mal 8 Jahre alt ist.....mein alter Twingo schnurrt dagegen mit 180.000 km auf der Uhr wie am ersten Tag. Die Ersatzteile beim Franzosen sind (abgesehen bei Renault) extrem günstig.


    ....und der Twingo ist mein 2. Franzose....der 1. Twingo ist mit 250.000 in den Export gegangen......Renault ist deutlich besser als sein Ruf.....und MB wirklich Premium bei Wartung und Reparatur.....

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

  • ...
    Und was die gescholtene deutsche Qualität angeht: Nimm einen 5-10 Jahre alten Franzosen oder Italiener und daneben ein deutsches Auto. Mach die Tür auf und zu und höre auf die Geräusche, setz dich rein, fahr eine Runde.
    ..i


    nachdem der TE ja sein auto schon gefunden hat könenn wir ja OT weitermachen.


    beim 1996er previa hab ich im frühjahr nach ca 330.000 km traggelenke etc. machen lassen - null eratzteilprobleme. jetzt gerade erst die klima ( kühler und so) - auch kein problem.


    der yaris meiner frau ist ca 2000 - auch keine probleme mit ersatzteilen (scheinwerfer war kaputt)


    karosserie weis ich nicht, ist aber auch kein problem da ich fas alles als ersatzteil meiner älteren previas liegen habe... bin da etwas schrullig. aber der ist einfach so robust und problemlos dass es keinen problem gibt ersatz zu suchen.


    zu franzosen und italienern kann ich nix sagen, italienisch ist nur meine ducati, aber das ist was ganz anderes.

  • nachdem der TE ja sein auto schon gefunden hat könenn wir ja OT weitermachen.


    beim 1996er previa hab ich im frühjahr nach ca 330.000 km traggelenke etc. machen lassen - null eratzteilprobleme. jetzt gerade erst die klima ( kühler und so) - auch kein problem.


    Das Differentialgetriebe eines vergleichbar alten Previas, welches sich in Qualm und Ölgeruch auflöste, hat mir dieses Frühjahr zu einer kalten halbstündigen Aufenthalt hinter der Leitplanke der Autobahn verholfen. Das war es dann wirtschaftlich für das Auto. Stecke also nicht zu viel in deine alte Kiste. Trotzdem keine schlechte Lebensbilanz, die Qualität stimmte schon.