Moin,
ich repariere gerade nen Slalomboard und war ein bisschen erschrocken, als ich das defekte Laminat entfernt hatte. Gleich mal auf die Hersteller Seite gegangen und den Laminataufbau der Homepage mit der Realität verglichen. Da waren extreme Differenzen.
Die Lage 160gr Kohle scheint nicht vorhanden zu sein.
Habt ihr das auch schon erlebt?
Hersteller werde ich erstmal nicht nennen.
Cheers
Schummelei der Hersteller beim Laminataufbau?
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Kommt auf die Stelle an. 160g Kohle ist das Eine, aber wo wurde die verbaut?
Auch im UWS? -
Ich bin an 3 Stellen am Deck zu Gange. Alle an der Nose. Und da ist definitiv kein 160er Biax zu finden. Vielleicht beschreibt das den Aufbau an der Mastschine und Finnenkasten?
Laut Homepage aber im Deck und UWS zu finden. Sowie an den Rails...
Aber ich bin gerade auf nen alten Thread zu dem Thema gestoßen. Ich kann da sonst weitermachen.
So far -
JP oder Fanatic also
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Da kann man manchmal froh sein wenn man überhaupt Gewebe findet.;-) bei meinem 97er isonic ist am Unterwasserschiff nur die untere 50gr glaslage zu finden.
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Das kommt davon, wenn man das leichteste Board haben will.
Ich suche mir nie das Leichteste aus... -
JP oder Fanatic also
Keine der beiden:D
Ich vermute wirklich, dass das vom Hersteller so allgemein gefasst wurde damit da keiner aufmucken kann.
Ist wohl nur um die Mastschiene, die Finnenbox und unter den Footpads an den Rails.
Noch mehr wollte ich aber nicht aufmachen -
Nachdem ich bei defi einen Patrik repariert hatte wuste ich auch welche Bretter ich will;-)
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Keine der beiden:D
Ich vermute wirklich, dass das vom Hersteller so allgemein gefasst wurde damit da keiner aufmucken kann.
Ist wohl nur um die Mastschiene, die Finnenbox und unter den Footpads an den Rails.
Noch mehr wollte ich aber nicht aufmachenDann halt Tabou
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hmm - ich hab mir schon ewig keinen prospekt angesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die wirklich einen verbindlichen komplexen laminataufbau abbilden.
hast du mal einen scan oder link zum / zu einem prospekt?
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Das kommt davon, wenn man das leichteste Board haben will.
Ich suche mir nie das Leichteste aus...
Auch Spachtel wiegt ;-).Ohne Quatsch. Sein froh, dass du keinen Querschnitt gemacht hast. Zwischen Ober- und Untersandwich klafft oft eine große Lücke.
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Spachtel sieht man heutzutage zum Glück...
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.....Laut Homepage aber im Deck und UWS zu finden. Sowie an den Rails...Ja wenn es dort zu finden ist, dann besagt das doch, daß du eben suchen mußt. Da steht ja dann nicht, daß es vollflächig verlegt worden ist. Such mal schön.
Viele Grüße von der Marketing-Abteilung!!!
Dr. Spin Out
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...Zwischen Ober- und Untersandwich klafft oft eine große Lücke.
Air Inside?
naja - das passt doch wenn deck und UW anders ausgelegt sind, am UW steht keiner, keine schlaufen, keine mastspur. das ganze UW trittfest brauch ich nicht
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Das UWS wird eh in den meisten Fällen nur in Glas gebaut, ist komfortabler...
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Da muss ich Totti recht geben. Bei dem aktuellem Light Finish sieht man Produktionsfehler schon eher. Mit dem Glas unten ist, gerade bei Waveboards, weit verbreitet. RRD benutzt dann gerne schwarz eingefärbtes Harz für das Glasgewebe. Ich denke auch, dass sich etwas bei der Stabilität der Finnboxen und der Fußschlaufenplugs getan hat. Für ein nicht allzu schweren Normalosurfer sollten die Serienboards viele Jahre gute Dienste leisten.
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Ja wenn es dort zu finden ist, dann besagt das doch, daß du eben suchen mußt. Da steht ja dann nicht, daß es vollflächig verlegt worden ist. Such mal schön.
Viele Grüße von der Marketing-Abteilung!!!
Dr. Spin Out
Du hast wohl recht.
Die Suche geht los
http://www.exocet-original.com/s-line.php
Um den geht es... -
Das Carbon soll ja zwischen PVC Hartschaum und dem Holz liegen. Das sollte schon komplett sein wegen der Verbindung zwischen beiden Platten ( Doppelsandwich ). Sonst mindestens Glas dazwischen.
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Wobei ich vermute, dass das Holz nur unter den Footpads zu finden ist. Da ja von patches gesprochen wird. Vielleicht hat sich da auch die Kohle versteckt?
Nur Vermutungen... -