Al360 slim

  • Bei 70kg würde ich auf jeden Fall die Slim vorziehen, wenn man es sich leisten kann. Die normale E3 Carbon ist auch schon toll, aber die Slim setzt einfach noch einen oben drauf.

    Ich wiege 73kg und fahre die nur noch, auch voll ausgezogen.

    Der Belag ist leider in der Tat nicht sehr stabil. Wenn man die Tampen öfter mal verstellt, ist der da schnell durch. Ab und zu löst sich auch was an den Ecken, etc. Bei meiner alten ProLimit C100 war der Belag deutlich langlebiger, und auch bei meiner 211.

    Trotzdem würde ich immer wieder die AL360 vorziehen.

    Der Preis von Totti ist echt gut, wobei ich meine Slim 150 bei einer Aktion vom DNA Surfshop für 550,-€ bekommen habe :beerchug:.

    Aber auf so 'ne Aktion kann man aber wohl lange warten...

  • und die UVP des Herstellers, also auch der Händler EK, wird ja Jahr für Jahr höher

    insofern sind 650 mit diesen Schmunzelfehlern schon interessant

    ich muß nicht, denn ich habe sie mir ja vor 2 (3?)jahren schon bei Totti geleistet und mittlerweile doch das eine oder andere Mal übers Riff geschliffen. zum Glück meist nur das Endstück

    Belag hat entsprechende Macken, die bei der Situation wohl jede Gabel bekommen hätte

    bei der normalen Nutzung ist mir keine besondere Empfindlichkeit aufgefallen

    das einzige, was gegen die 150er für den 2.Wahlpreis spricht:

    wer als größtes 5,x fährt, könnte die 140er kaufen und damit Segelunter 4qm ohne Überstand nutzen