Formula Finnen

  • Hallo Leute,


    probiere mal ein paar Formula Finnen aus und wollte mal wissen ob jemand noch die 70er Drake kennt. Deutlich höhere Gradzahl ist auf jeden Fall sichtbar.


    Ich fahr im Moment die in der Mitte liegende Ifju.
    Die Winheller ist für ca.100 kg und Leichtwind ausgelegt und ist im Tip die weichste


    Bild für den Vergleich im Anhang...


    Am härtesten ist die Drake... Lohnt es sich die überhaupt die auszuprobieren!


    Welche 70er Finne würdet ihr für "Starkwind" fürs Formula empfehlen. 10,7er 100kg Brett Vapor 2....muss natürlich keine abgebildete sein...


    Viele Grüße

  • Geht es dir um vmax oder um beste Leistung auf formulakursen?
    Für Vmax deutlich kleiner als 70.
    Für Formulakurse brauchst du nur eine andere wenn dein Brett unkontrolliert steigt und du das nicht mit Technik oder umtrimmen in den Griff bekommst. Ich habe beim v2 am Schluss nur noch die Finne mit dem meisten Lift gefahren. Die hat durch den Lift die Nase immer unten gehalten. Bei überpower habe ich den Kurs dann nochmal steiler gefahren.

  • Danke für die schnelle Antwort....
    Es geht mir um V Max...was würdest du als deutlich kleiner ansehen?


    Werde mal alle Finnen nächste Woche durchprobieren....bin gespannt wie sich die Unterschiede anfühlen...

  • Für absoluten Topspeed kann es problemlos bis 60 cm gehen. Dann aber kleiner als 10,7m²
    Ich habe als kleinste eine hurricane frb4a in 68. ist relativ schlank aber für reinen Topspeed mit 10m² zu groß.