Windsurfcamp für Kids - Tipps, Erfahrungen und Anregungen ?

  • Hi zusammen,


    suche für meine Tochter (dann 16) noch eine Möglichkeit, in der zweiten Ferienhälfte (ab Anfang August) in ein Surfcamp zu gehen. Idealerweise natürlich mit organisierter Anreise, Betreuung und wenn sie was dazu lernt, wäre auch durchaus noch ein Vorteil :-) Sie ist Aufsteigerin, also Trapez und erste Gleitversuche.


    Habt ihr einen guten Tipp, wo das für das Alter zuverlässig angeboten wird? Jetzt vielleicht eher nicht Ägypten, Fuerte, Porto Pollo oder andere nur per Flieger erreichbare Ziele, um die Kosten ein bißchen im Griff zu behalten. Busanreise wäre schön. Also vlt. Deutschland, Holland, Dänemark, Frankreich …


    Danke und Gruß
    Dirk

  • Welches sind denn die einschlägigen Vereine?
    LG
    Dirk

  • Nee, ich glaube, das geht in die verkehrte Richtung. Ich suche etwas wie geführte Gruppenreisen für Kids, aber in ein WINDsurfcamp. Für Wellenreiten hab ich was gefunden, aber Windsurfen ist eher mau …


    Zum Beispiel …. https://www.go-jugendreisen.de…-pin-sec/surf-impact.html


  • Moin,


    dann ist sie altersmässig an der Grenze zwischen YoungGun Camp und GirlsCamp. Beides von der SURF angeboten und ich glaube auch z.B. in DK.


    http://www.surf-magazin.de/auf…rf-camps-2016/a18269.html


    Wellenreitcamps gibt's einige auch von Jugend-Reiseveranstaltern. Liegen preislich trotz Atlantikküste unter den SURF Camps.
    Die Betreuung ist eben das teure...



    Grüße
    teenie