Sticker auf Segel mit Sekundenkleber fixieren?

  • Moin, ich habe in einem X-Ply Fenster einen kleinen Riss. Den habe ich mit Reparaturtape geflickt und darauf einen Aufkleber gesetzt. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man den Rand des Aufklebers mit Sekundenkleber fixieren soll, um Abblättern zu vermeiden. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
    LG
    Peter

  • Würde ich nicht machen,der Aufkleber sollte eigentlich auf gereinigtem x ply so gut halten.Evl.die Ecken rund schneiden,oder runde Aufkleber benutzen.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Moin, ich habe in einem X-Ply Fenster einen kleinen Riss. Den habe ich mit Reparaturtape geflickt und darauf einen Aufkleber gesetzt. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man den Rand des Aufklebers mit Sekundenkleber fixieren soll, um Abblättern zu vermeiden. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
    LG
    Peter


    Moin,


    also letztes Jahr in der SURF stand glaube ich was von Pattex, aber eigentlich nur wenn Nähte oder Mylar dazwischen sind, so meine Erinnerung.
    Gab da letztes Jahr nen Reparaturspecial.


    Sekundenkleber hätte ich Angst, dass davon der Aufkleber und das Segelmaterial angelöst wird.


    Ansonsten gibt's auch echtes Reparaturtape, das klebt wie Hölle und hatte mich auf Fehmarn mal 10,- incl. drumrumnähen gekostet...


    Grüße
    teenie

  • Mach das auf keinen Fall. Normale Aufkleber überstehen das Segelalter.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Fltzer Berlin macht dir da für 10 max 20 Tacken nen flicken drauf und vernäht dir das auch, musst du nur deine brandenburgische Heimat verlassen und uns Bulletten besuchen :bolt:


    Wer ist Fltzer? Unter Umständen wäre ich bereit, in die Niederungen der Hauptstadt abzusteigen ;-)