Air Berlin Topbonus Karte

  • Seit dem 15.12. 2015 gelten neue Bestimmungen: Statt bisher 32 kg darf man nur noch 23 kg mit der Bonuskarte mitnehmen:mad: Ohne Vorankündigung geändert. D.h. es wird schwierig bis fast unmöglich, mehr als 1 Bord plus Segel + Boom + Mast mitzunehmen.

  • Air Berlin ist eine sch.... Airline !!! man muss halt die 32kg gesondert anmelden, nur auf Service Card geht Sportgepäck wohl nur noch bis 23kg. Totalle Schickane und Geldschneiderei !! leider ist AB aktuell auf einigen Strecken (noch) der einzige Anbieter....



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ja stimmt wohl. Habe aktuell das Problem, da ich mit Material nach Karpathos möchte.
    Mit AB Service Card geht wohl nur noch bis 23 kg. Und ohne Card mit 32 kg Sportgepäck buchen wohl 160,- PRO STRECKE !!
    Die spinnt doch die Airline...

  • Ich fliege seit Jahren kategorisch nicht mehr mit Air Berlin. Lag aber an der unverschämten Behandlung in Düsseldorf am Flughafen.
    Die sehen mich nie wieder...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Vielleicht noch mal nachfragen bei Air Berlin:
    http://surfforum.oase.com/showpost.php?p=1243392&postcount=23


    Na ja, alles schön und gut. Aber NUR das Sportgepäck darf diese gewissen Abmasse haben (2,70 m x ....), meines Erachtens. Ich kann ja wohl schlecht die Segel in Koffergröße falten :confused:

  • Warte seit Ende November auf eine Rückmeldung von Air Berlin wegen einer versprochenen Anrechnung von Meilen auf die Bezahlung der Bonuskarte....
    Und was nützen mir 2 mal 23 kg, kann meine Segel:confused: nicht so klein zusammen falten.
    Leider gibt es in Europa Ziele, wo man mit Air Berlin fliegen muss:mad:

  • es ist wohlt tatsächlich so, dass nun mit der Service Card nur noch 2x23kg mitgenommen werden dürfen, allerdings kann nun ein Sportgepäck bis 23 kg kostenlos ZUSÄTZLICH mitgenommen werden. Bislang waren es 2x32 kg und davon durfte eines Sportgepäck sein.


    Bleibt das Problem, dass man normalerweise mit 23kg nicht auskommt. Habe dazu auch die neuen Übergepäckraten angeschaut. Demnach kostet SG bis 23 kg 50€ pro Strecke und bis 32kg 100€ pro Strecke (jeweils bei Anmeldung länger als 30 Stunden vor Abflug) Die 165€ gelten nur wenn man kürzer als 30 Stunden vor Abflug anmeldet ( aber wer macht das schon, ist sowieso sinnlos, da die Maschine dann achon immer voll sind ...)


    Für mich bedeutet das nun weiterhin: 2x Servicecard für mein Frau und mich, dann 2x Sportgepäck auf Service Card anmelden, und einmal noch zusätzlich ein Doppelbag mit lediglich 2boards drin mit weniger als 23 kg. Dann komm ich mit lediglich 100€ mehr zurecht. Zumal man ja dann noch echte 23 kg pro Service Card übrig hat und den ganzen Krimskram, den man sonst immer in die Board- und/oder Sailbag reingestopft hat nun in den zweiten Koffer wandern können.


    Ist also nicht so schlimm wie zunächst befürchtet - dennoch ist AB ein Service Albtraum !!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • iSonic
    Also jetzt wirds langsam kompliziert. Das mit den 100€ kann ich noch nicht nachvollziehen. Auf der AB homepage steht doch ganz klar 160€. Ausser die 100€ gelten nur, wenn man eine Servicecard hat. Und sind bei den 23kg als SG auch die größeren Abmessungen erlaubt?


    Auch wenn das so stimmen würde, lohnt sich das evtl. nur, wenn für 2 Personen SG mitgenommen wird und man die AB Servicecard eh schon hat. Als einzelne Person mit SG würde dann bedeuten, Servicecard 119€ + 2x100€ SG, oder ohne Servicecard 2x160€ SG. Man würde also auf jeden Fall auf 320€ kommen. Lohnt nicht.... ist immer noch ne sch... airline!!

  • kompliziert war es mit dieser Fluggesellschaft schon immer, aber du hast recht, es wird immer schlimmer.


    Ich denke du bist in der Zeile verrutscht. Anbei Screen shot der AB Gebührenordnung . Du musst unter Sportgepäck gucken und nicht bei normalen Gepäck, Demnach kostet Surf Gepäck 50 oder 100€ pro Strecke (23 bzw 32 kg, in Fly Classic und bei Anmeldung länger als 30 Stunden vor Abflug) .


    Werde demnächst wieder versuchen zu buchen und weiss dann hoffentlich mehr.


    Zu dem ganzen Tarif-Wirrwarr, bei dem selbst die Mitarbeiter bei der Hotline nicht mehr durchblicken , kommt noch das allergrösste Problem hinzu, dass AB nur drei Boardbags pro Flug mitnimmt. mit dem Argument nicht genug platz und man müsse immer vorhalten wg unangekündigten Golfgepäck .... auf Karpathos gibt es nicht mal nen Golfplatz .....



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ja, glaube du hast recht. Dieses bis/ab hat mich verwirrt. Mit 100€ p/strecke könnte ich mich noch durchringen bei 3 Wochen Karpathos.
    Was man nicht alles auf sich nimmt, nur um sein eigenes Zeugs fahren zu können :redface:

  • Also jetzt doch nochmal zur Info.
    Es lassen sich keine 32kg auswählen. Somit muss ich 2x 23kg buchen. Dafür kostet 23kg einfach 50€. Muss dann 2x zubuchen, dafür habe ich 46kg zur Verfügung für 200€ hin/zurück.
    Mit Servicecard 119€ ist 1x 23kg SG dabei. Dann noch 1x 23kg SG dazu, komme ich dann auf 219€ hin/zurück. Servicecard lohnt sich dann also nur, wenn man mehrmals mit AB fliegt. Aber 1x reicht mir !


    Wie schön ist es, wenn man bei Condor buchen kann :redface: