JP super lightwind 168 pro 2016 Finnen gesucht

  • Ich wolte 2 neue finnen kaufen fur JP super lightwind segel 7.0, 8.1 und 9.2. Fruh angleiten und speed eigenschaften. Hat jemand eine idee?:bonk:

  • Für leichtwind würde ich über eine alte formulafinne nachdenken. So ähnlich sahen sie ja vor 10 Jahren aus.
    Gebraucht altes model in 60 cm. Neu würde ich auch ein älteres Profil aber in moderner Bauart probieren und eigentlich noch etwas kürzer nehmen da dein Segel mit 9.2 rel. klein für leichtwind ist.

  • Du kannst mit JP lightwind mit 7.0 segel fahren veillicht nicht ideal aber du kannst, die zwei andere segel 8.1 und 9.2 sind zwei richtigen segel fur JP SLW und veillicht auch noch ein 10.0 :)

  • Ich arbeite gerade 5 Hyper Duo Slalom Finnen. 30cm 34cm 39cm 42cm 46cm. Gibt es bis 48cm .
    100% Karbon. Wolfgang


    Hallo Wolfgang,


    Die 39er sieht sehr interessant aus für mich. Könnte ich sie mal testen?
    Benötige eine Finne für nen Lorch Glider (120L, 65cm breit) für weniger Wind mit einem 8er Segel. Ist nicht die optimale Lösung, aber Günter hat mir zu ner 40er Slalom-Finne geraten. Was meinst du?


    Viele Grüße aus Stuttgart.

  • Schaut gut aus und ist DT, richtig? Welche Segelrange? Habe ja schon ein paar Finnen von dir. Bitte schicke mir eine PN mit Preisangabe. Danke, Wolfgang



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Hansvanleen,


    für welche Finne hast Du Dich entschieden? Kannst Du was zu Deinen Erfahrungen schreiben? Ich fahre seit ein paar Wochen ebenfalls ein SLW mit 7.5, 8.6 und 9.5 qm-Segeln. Nutze bislang noch ausschließlich mit der mitgelieferten 56er JP-Finne.


    Danke und Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas


    Ich habe mich entschieden für Hurricane Finne, habe die 54 für 7.0 und 8.1, und habe ein Hurricane 60 für 9.2 die standard brauche ich auch für 8.1.
    Die Hurricane gleiten gut an und laufe gut hohe, sin auch snell aber für mir ist das angleiten wichtiger.


    Gruss Hans

  • Danke für die Info, Hans.
    Gruß
    Thomas


    erwinlottermann: Wie läuft es denn mit der Flachwasserfinne?