2012er Gaastra Phantom 9,2

  • Moinsen.
    Da jetzt (eeendlich) mein RRD FireWing 9,4 da ist, verkaufe ich mein Gaastra Phantom 9,2 aus 2012.
    Gekauft im Juli 2013 und damit 2 1/2 Saisons gefahren.


    Ein tolles Segel und noch gut in Schuss.
    Keine Knicke oder Risse oder Löcher oder sonstiges. Nur ein paar Knitter von Aufbauen.
    Die habe ich (v.a. auf Gabelhöhe) beidseitig mit einer semitransparenten Klebefolie überklebt, damit sie nicht stärker werden.


    Bilder kommen noch.


    Preisvorstellung so um die 200,- ????


    Versand wäre leider 34,- extra, weil das Paket recht lang ist.


    Standort ist bei Braunschweig.

  • Soo...nun auch ein paar Bilder...


    Zur Erklärung:


    Ich habe da, wo das Segel den Gabelbaum berührt ein paar semitransparente ovale Klebefolienflicken beidseitig aufgeklebt (undm ist Gaastra Werbestickern verschönert), damit da keine Knicke oder ähnliches entstehen.
    Der kleine runde Flicken vorne wurde über eine kleine, ca. Kleinfingernagel große Beule geklebt um hier auch zusätzliche Stabilität zu geben, obwohl man das nicht muss.
    Man kann also sowohl die Segelnummer als auch die Folienflicken alle runterziehen, wenn man sie nicht mag...sie waren nur meiner "Übervorsicht" geschuldet.


    Ansonsten ist das Segel in dem Zustand, den ein Segel das man 2 1/2 Saison halt gerne benutzt hat.


    20150616_200206.jpg20150616_200145.jpg20150616_200217.jpg


    Einziger bemerkenswerte Geschichte: Auf der einen Masttaschenseite ist das MAterial in Höhe des (ich glaube) 2ten Cambers ein wenig angeraut. Das sieht man beim Hinschauen ist aber nicht durchgescheuert oder irgendwas, sondern wirklich nur angeraut...Ich sage das nur, weil es ein optischer "Mangel" ist. Hat keinerlei Einfluss auf die Nutzung.
    Wenn Ihr Interesse habt aber eine andere Preisvorstellung, einfach mal Fragen, denn das kost ja nix.


    Wer das Segel einfach nur als großes LEichtwindsegel für den "Fall der Fälle" haben möchte, kann einen Gaastra 490er C30 Mast und eine YES Performance Gabel 205-255 dezuerwerben und dann gleich loslegen...
    Falls das "Paket" gewünscht wird, werden wir uns sicher einig...

  • Segel is wech...