• Wir haben einen 115er Freewave und hatten früher einen SV Dyno 115.

    Der Dyno hatte mir hinten zu viel Volumen (vermutlich auch zu breit).

    Speziell wenn es etwas Welle gab war er mir hinten zu "hart", der Freewave im Vergleich dazu fährt sich so wie ich mir ein Freewave Board vorstelle, esay angenehm, macht einfach Spaß. Die 115l merkt man nicht beim Fahren.

  • kennt jemand zufällig die notwenige Schraubenlänge bei der Flikka DT-Carbon-FOIL-Box?


  • Wir haben einen 115er Freewave und hatten früher einen SV Dyno 115.

    Der Dyno hatte mir hinten zu viel Volumen (vermutlich auch zu breit).

    Speziell wenn es etwas Welle gab war er mir hinten zu "hart", der Freewave im Vergleich dazu fährt sich so wie ich mir ein Freewave Board vorstelle, esay angenehm, macht einfach Spaß. Die 115l merkt man nicht beim Fahren.

    Genau das wollte ich hören . Jetzt muß nur noch einer verkaufen ;)

  • Ich behalte meinen noch :P

  • meiner ist zurück von Kaktus (Bernd) und wie immer sieht er mit dem Protektor besser aus als vorher :-)

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  • freut mich wenn es gefällt!

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • knapp 180g

    Das Board ist aber auch recht breit an der Nose und ich habe den Protector auch etwas weiter rum gezogen

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • meiner ist zurück von Kaktus (Bernd) und wie immer sieht er mit dem Protektor besser aus als vorher :-)

    Was waren die Gründe dafür einen Noseprotektor machen zu lassen, statt Flikka zu sagen sie sollen in die Nase eine Verstärkung gleich einbauen?

  • Vorallem: die "Stoßdämpferfunktion" unter dem laminierten Protector der Kaktus-Protektoren. Breite Kraftverteilung auf die ziemlich dünne Nase des Foilboards

  • Endlich hat es mit dem Abholen geklappt! Bin noch etwas im Arsch von 8h Arbeit und 5h Autofahrt. Aber Board macht einen richtig guten Eindruck und soll auch bei Hack mit 5,5 noch gut gehen. Freerace, Specs siehe Bild. Mal gucken wie es mit 6,6 und 7,5 rennt. Passende Finnen sind bereits da. Jetzt erstmal gucken wo ich die Schlaufen montiere, hab ja Quadratlatschen und bin relativ groß, tendenziell hinten nach hinten und vorne nach vorn. Nur noch 3 Wochen bis zum Urlaub!

  • Endlich hat es mit dem Abholen geklappt! Bin noch etwas im Arsch von 8h Arbeit und 5h Autofahrt. Aber Board macht einen richtig guten Eindruck und soll auch bei Hack mit 5,5 noch gut gehen. Freerace, Specs siehe Bild. Mal gucken wie es mit 6,6 und 7,5 rennt. Passende Finnen sind bereits da. Jetzt erstmal gucken wo ich die Schlaufen montiere, hab ja Quadratlatschen und bin relativ groß, tendenziell hinten nach hinten und vorne nach vorn. Nur noch 3 Wochen bis zum Urlaub!

    Schönes Design:


    Brushed / „Natur“ / Gelb ….. Kante in Schwarz ….. :thumbup:…. (Auch was für BVB-Fans ….aber das ist ein anderes Thema ;))

  • Das mit dem BVB verzeihe ich dir aber nur weil ich fix und fertig bin 😆😆😆


    Morgen mal den Thread durchsuchen was für Schrauben das sind und warum zum Teufel die in 2 Längen kommen. Wahrscheinlich wegen Dicke der Footpads. Friemel ich am Wochenende weiter rum, jetzt erstmal Feierabendbier 🍻


    BVB, pfui bäh 🙈😂

  • Da ich mittlerweile 9 Flikkas habe/hatte ;) zu den Schrauben: die standard Niro Schrauben sind M6x20mm.

    Die sind passend wenn man die Schlaufen mit dicken Pads montiert.

    Bei dünnen Pads sind die zu lang, da reichen M6x16mm, sonst stehen sie an.

    Die Titanschrauben kommen in M6x16mm.

    Ich habe bei mir auch immer bei dicken Pads mit M6x20 gestartet. Wenn dann das Pad eingedrückt war habe ich auf M6x16 getauscht.

    Mit M6x16 bei dicken neuen Pads zu starten ist nicht einfach.