• Gute idee! Wenn es zb am Finnenkasten undicht ist und nicht an der Membran dann nochmals ein Ernstes Wort mit Luka reden.

    Auf dem Bild von meinem ersten Post kann man sehen, dass der halbe Finnenkasten sich vom Unterwasserschiff gelöst hat. Es ist mir jetzt im Endeffekt aber auch egal. Es war 1 Monat zu spät für den Garantiefall und Luka ist mir ja auch entgegengekommen. Bin einfach sehr enttäuscht, weil ich das Brett sehr gern mochte. Ob jetzt das Ventil der erste Auslöser war kann man jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr feststellen. Werd ab jetzt auf jeden fall nur noch Boards mit der guten alten Lüftungsschraube kaufen, da weiß man was man hat.

  • Gute idee! Wenn es zb am Finnenkasten undicht ist und nicht an der Membran dann nochmals ein Ernstes Wort mit Luka reden.

    Auf dem Bild von meinem ersten Post kann man sehen, dass der halbe Finnenkasten sich vom Unterwasserschiff gelöst hat. Es ist mir jetzt im Endeffekt aber auch egal. Es war 1 Monat zu spät für den Garantiefall und Luka ist mir ja auch entgegengekommen. Bin einfach sehr enttäuscht, weil ich das Brett sehr gern mochte. Ob jetzt das Ventil der erste Auslöser war kann man jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr feststellen. Werd ab jetzt auf jeden fall nur noch Boards mit der guten alten Lüftungsschraube kaufen, da weiß man was man hat.

    Bist Du sicher, daß durchgehende Risse in der Membrane sind? Die Oberfläche derer, die ich aufgemacht habe, ist ziemlich unregelmäßig, an manchen Stellen glatt, dann körnig, uneben. es ist halt poröses PTFE. Ggf. würde ich mir das mal mit der Lupe anschauen. Nach wie vor kann ich mir nicht vorstellen, daß so eine Membrane beim Windsurfen kaputtgehen könnte. Die aus meinem "Test" habe ich heute zerstört - ich wollte wissen, wie leicht sie sich durchstechen lässt. Mit einem kleinen Uhrmacher-Schraubenzieher habe ich ganz schön drücken müssen, und ich bin sicher, daß sie einige Meter Wassersäule aushalten würde. Außerdem vermute ich, daß die Membranen bei der Produktion einer 100%-Kontrolle unterzogen werden, sonst könnte man weder Dichtheit, noch Luftdurchsatz garantieren. Der Sinter-Prozess vom Teflon ist dazu nicht genau genug denke ich.

    Bin natürlich kein Teflon-Experte, aber das ganze ist nicht einfach, und ich denke, die müssen das testen.

    Beim Board hofft man halt, daß es dicht ist...

  • Sieht schon so aus, als ob sie angekratzt wäre, aber das könnte auch beim Abhebeln des Deckels passiert sein. Vermutlich ist sie aber auch jetzt noch dicht.

  • Zu meinem Lightwind Konzept.

    Weil ihr sehr wahrscheinlich alle 5 Boards pro Person bei Flikka bestellt ;) muss ich leider sagen, es ging nicht wirklich vorwärts per Email.

    Kaum Rückmeldung und wenn nur sehr verzögert und dann Sendepause.


    Habe dann Mojo angeschrieben und mich jetzt da für ein Board nach meinen Wünschen entschieden.

  • Zu meinem Lightwind Konzept.

    Weil ihr sehr wahrscheinlich alle 5 Boards pro Person bei Flikka bestellt ;) muss ich leider sagen, es ging nicht wirklich vorwärts per Email.

    Kaum Rückmeldung und wenn nur sehr verzögert und dann Sendepause.


    Habe dann Mojo angeschrieben und mich jetzt da für ein Board nach meinen Wünschen entschieden.

    Der Preis bei MoJo ist auf jeden Fall sehr reizvoll, wenn sie denn wirklich was taugen.

  • Zu meinem Lightwind Konzept.

    Weil ihr sehr wahrscheinlich alle 5 Boards pro Person bei Flikka bestellt ;) muss ich leider sagen, es ging nicht wirklich vorwärts per Email.

    Kaum Rückmeldung und wenn nur sehr verzögert und dann Sendepause.


    Habe dann Mojo angeschrieben und mich jetzt da für ein Board nach meinen Wünschen entschieden.

    Wir hatten da überhaupt keine Probleme eine Antwort zu bekommen, habe sogar Sonntags Antwort auf meine Mail bekommen.

    Bei uns war es aber auch relativ einfach da wir keine großartigen Sonderwünsche hatten.


    Ich habe in Kroatien jemanden mit einem Mojo (Fanatic Blast nachbau) getroffen.

    Von der Verarbeitung her hätte ich da überhaupt keine Bauchschmerzen mir bei Mojo ein Board Bauen zu lassen.

  • Hallo,

    Ich habe mir im Frühjahr ein Moja 105 l als Zweitboard bauen lassen.

    228 x 63, Tuttlebox

    Kontakt per Email und auch Telefon super.

    Board kam pünktlich, mehr als gut verpackt. Preis unschlagbar.

    Design genau nach Vorgabe.

    Im Sommer am Gardasee bei ca. 4 Bft gefahren.

    94 kg / 7.2 ACZ / 38 Select

    gleitet gut an, schnell, noch schneller, halsen wie auf Schienen

    Kurz: super Board






    A5D78398-D19B-4616-BE34-5EB220F92403.jpg

  • Friedel

    Du schreibst Tuttlebox..., entweder denke ich verkehrt, aber du brauchst doch 2 Finnenschrauben, ich sehe nur eine Öffnung für Powerbox!


    Trotzdem ein schickes Board :thumbup:

  • Du schreibst Tuttlebox..., entweder denke ich verkehrt, aber du brauchst doch 2 Finnenschrauben, ich sehe nur eine Öffnung für Powerbox!

    Moin, meinst du nicht, dass die zweite Schraubenöffnung evtl. unter der hinteren Schlaufe liegen könnte..... :/;)

  • Habe dann Mojo angeschrieben und mich jetzt da für ein Board nach meinen Wünschen entschieden

    Hab Bertalan und die Mojo-Jungs in Karpathos mit den Customs rumflitzen sehen. Nachdem Berto sicher auch nicht der leichteste ist und mit seinen Mojo's eine Cheeseroll nach der anderen raushaut und z.T. flach landet. Würde sagen sie halten was aus. Wenn ich mir jemals noch ein Custom holen würde dann auch von dort. Kontakt vor Ort und auch per Mail war sehr schnell und freundlich - obwohl ich gar nichts bestellt hatte. Klare Ansage war auch, sie bauen nichts unter 6 kg weil's einfach nicht hält. Die Boards sehen für mich von der Verarbeitung wirklich sauber aus, da hab ich von Flikka schon weniger perfekte gesehen. Aber preislich haben sie zwischenzeitlich auch schon aufgeholt, leider.

  • Im Sommer am Gardasee bei ca. 4 Bft gefahren.

    94 kg / 7.2 ACZ / 38 Select

    Repekt ! in ein 63er Board eine 38er Finne geschraubt .... ...- hat er da nicht "gebockt" (??) ...und wie halst sich das dann .... (Board gefällt mir sehr gut ... :love: ....harmonische Outline ....) ... :thumbup:


    Bei einem 7,2er Segel auf einem 105er Freewave würde ich (89 Kg) eher eine 30er-Finne setzten ...aber jeder nach gusto ....

  • Bocken nein, überhaupt nicht, wiege aber auch 94 kg,

    Halsen, super, kein extremer Druck auf der Kante.

    38 er Finne wegen früherem Abgleiten, ansonsten haste Recht wäre eine 34 oder 36

    besser.