• Vieleicht kommt Bernd zufällig in die Richtung 😉

  • Komme ich, vermutlich aber zu spät. Fahre erst am 17.06. nach DK. Da ist Boris leider nicht mehr dort, glaube ich.🤷‍♂️🤷‍♂️

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Leider nein - war Woche zu vergessen - konnte nur den flikka raus und dafür war einmal Wind. Ohne mittelwindfoil Woche zum abhaken, leider

  • Hallo, da ich gerade Ersatz für meinen 3S 116 suche, habe ich jetzt auch mal Kontakt zu Luka von Flikka aufgenommen. Da ich auch 7er Segel drauf einsetzen möchte, hat er mir zum Freemove Shape = Freewave mit etwas mehr Freeride Touch geraten. Das Board ist so nicht auf der Homepage wird aber wohl häufig verkauft. Die Specs die er mir geschickt hat sind 235/68 115 Liter (Thruster) Wenn es etwas waviger sein soll 5er rocker, ansonsten empfiehlt der den 6er. Hat hier jemand mit dem Shape Erfahrung? Auch bzgl. Rocker...

  • Hab meinen 107 er freewave mit Rocker 5. passt für mich perfekt.

  • Hallo, da ich gerade Ersatz für meinen 3S 116 suche, habe ich jetzt auch mal Kontakt zu Luka von Flikka aufgenommen. Da ich auch 7er Segel drauf einsetzen möchte, hat er mir zum Freemove Shape = Freewave mit etwas mehr Freeride Touch geraten. Das Board ist so nicht auf der Homepage wird aber wohl häufig verkauft. Die Specs die er mir geschickt hat sind 235/68 115 Liter (Thruster) Wenn es etwas waviger sein soll 5er rocker, ansonsten empfiehlt der den 6er. Hat hier jemand mit dem Shape Erfahrung? Auch bzgl. Rocker...

    So, bin zwar immer noch nicht ganz final entschieden, aber es konkretisiert sich.


    Mal noch eine Frage zu den Designs. Was ist denn die unempfindlichste Variante, insb. für die Kanten?


    pasted-from-clipboard.png

  • Das unempfindlichste ist sicher weiß mit schwarz "durchscheinend" wie mein 89er Thruster hinten:

    Thruster_89_Podo_20210613.jpg


    Aber auch mit meinem 115er Freewave Pinky habe ich keine großen Probleme:

    Flikka_Freewave_115.jpg


    auf schwarzen Rails sieht man schneller mal Kratzer

  • Hallo,


    warum werden eigentlich so viele neuwertige Flikkas wieder verkauft?

    Z. T. gibt es immer wieder Annoncen fast neuer Flikkas.


    Ist ein nicht professioneller Windsurfer überhaupt dazu in der Lage, detaillierte Shape-Entscheidungen richtig zu treffen?

    Führen solche Möglichkeiten zu den vielen Weiterverkäufen oder liegt es an etwas anderem?

    Meiner Meinung muss ein Shaper diese Entscheidungen treffen und nicht der Kunde.


    HL

  • "Ist ein nicht professioneller Windsurfer überhaupt dazu in der Lage, detaillierte Shape-Entscheidungen richtig zu treffen?"

    meiner Meinung nach: nein, deshalb dem Luka ehrlich sagen, wie man fährt, für was man das Brett verwenden will, er gibt dann die richtige Empfehlung.


    "Führen solche Möglichkeiten zu den vielen Weiterverkäufen oder liegt es an etwas anderem?"

    meiner Meinung nach: ja sicher auch. Bei mir war es auch falsche Selbsteinschätzung, dachte ich will mit Mitte 40er mal was gemütliches für stundenlanges Surfen. Musste mir aber eingestehen, dass ich doch lieber Vollgas mit Slalom gebe 8o das war bei mir der Grund 8 Boards auszutauschen.

  • ein gutes Shape Gespräch kostet zeit. Patrik nahm sich früher bei meinen SL-Customs von ihm richtig Zeit - jeweils >30 minuten, detailierte Frgen von ihm, welche Boards ich gefahren bin, was ich gemocht habe et. cet.


    Flikka lief bei mir über Email. Ich hatte 2 Foil-Boards (Patrik 105 und 125) und wollte genau ein Board in der Mitte.

    Der Foil (Freeride) Shape von Flikka ist etabliert, Bautechnisch sehr gut.


    Ich kann nur gutes über mein kleines Foil-Flikka sagen.

  • Ich habe mir ein Freewave mit 108l, 235cm Länge und 64cm Breite foilready (Deeptuttlebox) nach meinen Wünschen bauen lassen.

    Es gab drei oder vier Emails in denen ich meine bevorzugten Surfspots, meine bisherigen Bretter (mit denen ich am besten klar kam) und mein Surfvorlieben (gemässigte Welle, oldschool Manöver etc.) beschrieben habe. Den Rest hat Luca gemacht. Ich bin total zufrieden mit dem Fahrverhalten. So wie ich es mir vorgestellt hatte. Mein Lieblingsboard über ca.12 Jahre war ein 102er JP Freestylewave. Das Board von Luca ist dem ganz Nahe, in der Laufruhe sogar noch besser.

    Ich habemir das Unterwasserschiff und die Rails in dem Brushed-Design machen lassen. Aus meiner langjährigen Erfahrung mit Brettern lassen sich hierbei kleinere Reparaturen besser optisch kaschieren als mit klaren Farben.20210324_113741.jpg

    20210324_113633.jpg

    20210528_164905.jpg

  • Ist wahrscheinlich wie bei Kauf im Surfshop


    Da lächelt mich auch das 76 starboard Ultra an ( nur ein Beispiel)

    Nach dem ersten Einsatz stelle ich dann fest ich bin keine dreißig mehr wiege 10 kg mehr

    Und eigentlich sind Max surftage im Jahr wo das Board passt


    Ist jetzt die Marke, die Beratung schuld ,

    Oder war es doch nur der haben will Faktor


    Ich glaube es gibt unendlich viele fehlkäufe

    Die tauchen alle früher oder später im Netz auf

    Wir fragen uns nur , wie kann es bei der tollen Beratung bei einem custom nicht passen?


    Ich fahre in Teneriffa such gerne die witchcraft boards, aber für meine Heimatreviere würden die vermutlich nicht passen

    Daher wären die ganz schnell bei dd