• Ja, ich bin auch gespannt! Sollte definitiv schneller als mein 3s 116 sein. Und wenn der in ruppigen Bedingungen auch noch einigermaßen gut geht bin ich happy. Gerade gewogen, 7,2kg mit 4 Flikka Schlaufen, also unter 7 nackt, das passt schon mal 😄🤘

  • Ja, ich bin auch gespannt! Sollte definitiv schneller als mein 3s 116 sein. Und wenn der in ruppigen Bedingungen auch noch einigermaßen gut geht bin ich happy. Gerade gewogen, 7,2kg mit 4 Flikka Schlaufen, also unter 7 nackt, das passt schon mal 😄🤘

    Wenn er langsamer ist als dein 3S liegt es nicht am Board sondern an?

    Deinem Revier natürlich😉

    Der Freerace ist ein Shape von P Thommen , mit meinem 125L 77cm breit habe ich im Topspeed nur knapp die 38 Knoten nicht gepackt. Mit Slalom bin ich bis jetzt nicht schneller.

    20210616_162031.jpg

  • Finnen passen auch zum Design des Unterwasserschiffs 😆😆😆

    …. Ahh - C-Fin eine 6.0 (?) in 38-40cm …?

    36 cm und 34 cm 4.4, 38 cm habe ich noch meine alte aber immer noch hervorragend laufende Hurricane SR2. Urlaub wird viel getestet werden müssen was womit und welchem Trimm gut läuft.


    @ Rüdi:

    Ab und an sind ein paar gute Dänen in Hvide Sande, Downwind ist der Unterschied gar nicht so eklatant gewesen (aber bestimmt immer noch 2-3kn), aber sofern es Halbwind oder auch nur etwas Upwind gefahren wird versägen die mich erbarmungslos mit ihren Slalomboards. Spannend wird es bei fiesem Chop bei Windrichtung aus Süd oder Ost. Da punktet der 3s nämlich richtig mit Kontrolle. In 3 Wochen weiß ich hoffentlich mehr 🙈

  • Auf halbwind und Upwind sind die Slalom schon eine macht wenn der richtige Fahrer draufsteht.

    In 2-3 Jahren werde ich warscheinlich auch wieder auf einen gemäßigten shape umsteigen, man wird nicht jüngere 🥲

  • Das dachte ich auch und bin zwischenzeitlich auf gemütlichere umgestiegen und jetzt wieder zurück auf Slalom - I need the speed :D

  • Da punktet der 3s nämlich richtig mit Kontrolle.


    ... ich habe nur einen Flikka (es wird sicher nicht der letzte bleiben..... :) ) ..... im (fast schon übersichtlichen) Fuhrpark ... ist aber definitiv das Board mit der besten gebotenen Kontrolle im Grenzbereich bei allen Bedingungen .... :thumbup: ....

  • Flikka Foilboard im neuen Design, die Farbe ist überhaupt nicht mein Geschmack.

    Hallo Rüdi, verstehe den Kommentar nicht ganz. Ich finde das Design endgeil. Ironie?

    Gabs denn da soviel Abweichung vom online Entwurf bis hin zum Endprodukt?

    Abweichung gab es keine, der Kumpel hat einfach einen schlechten Geschmack 😂GGeschmackist ja Geschmackssache

  • Da punktet der 3s nämlich richtig mit Kontrolle.


    ... ich habe nur einen Flikka (es wird sicher nicht der letzte bleiben..... :) ) ..... im (fast schon übersichtlichen) Fuhrpark ... ist aber definitiv das Board mit der besten gebotenen Kontrolle im Grenzbereich bei allen Bedingungen .... :thumbup: ....

    Ich weiß jetzt nicht (mehr) was für einen Flikka du hast, aber ob der Freeride meiner Frau oder Slalom die Kontrolle finde ich richtig gut.