Fahrerkarussell 2016

  • .... naja ok was heißt längst überfällig... ich finde halt, er ist seit Jahren, ich meine sogar schon immer, mit Fanatic unterwegs. Und wenn ich die Industrie richtig verstehe - und ich meine dass ist ja irgendwie auch die aktuelle Argumentation - sind Segel von North dann die logische Konsequenz. Andersrum doch genau so.


    Das gleiche gilt doch auch für Starboard / Severne; JP / Neilpryde; Tabou / Gaastra; Naish; Simmer baut in der Zwischenzeit auch selber Boards und irgendwann wirds sicher für Patrik, 99, Sailloft HH, Point 7, Avanti Kombis sich auch irgendwie eine "Regel" Geben vermute ich mal...


    Aber es wird sicher auch immer wieder Fahrer gegen, die Kombinationen fahren, die der Industrie und dem Auge nicht so gefallen... gibts aktuell immer noch einige. ...

  • .... naja ok was heißt längst überfällig... ich finde halt, er ist seit Jahren, ich meine sogar schon immer, mit Fanatic unterwegs. Und wenn ich die Industrie richtig verstehe - und ich meine dass ist ja irgendwie auch die aktuelle Argumentation - sind Segel von North dann die logische Konsequenz. Andersrum doch genau so.


    Das gleiche gilt doch auch für Starboard / Severne; JP / Neilpryde; Tabou / Gaastra; Naish; Simmer baut in der Zwischenzeit auch selber Boards und irgendwann wirds sicher für Patrik, 99, Sailloft HH, Point 7, Avanti Kombis sich auch irgendwie eine "Regel" Geben vermute ich mal...


    Aber es wird sicher auch immer wieder Fahrer gegen, die Kombinationen fahren, die der Industrie und dem Auge nicht so gefallen... gibts aktuell immer noch einige. ...


    Im aktuellen WSJ konnte man ja lesen, dass Iachino eigentlich zu Starboard/Severne wollte, aber es mit Severne nicht so hingehauen hat, dass er auf P7 "ausweichen" musste, da der North-Deal wohl auch nur in Kombination mit Fanatic richtig gut gewesen sein sollte...Wahrscheinlich kommen die "Bunten-Hunde" so zu stande, oder wenn eine Boardmarke mal nicht einer größeren Firma gehört, die auch noch eine Segelmarke haben...

  • Der Grund ist schlicht, dass das bei den Topfahrern die es in den Katalog schaffen, einfach besser aus sieht. Fanatic möchte nicht für P7 Werbung machen. Kann man ja auch verstehen... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Everon (Tonky) Frans bei Patrik und Sailloft Hamburg!


    Another Clou for PATRIK and SAILLOFT!
    We are happy to announce that Everon (Tonky) Frans (NB-7) is now a member of our Freetyle Team.


    With his great experience being top ranked in the PWA over countless years he will push our team to a higher level. Together with our international riders Adi Beholz and Adam Sims he will have an important role in the development of PATRIK Freestyle Boards and SAILLOFT Freestyle Sails.


    Tonky:
    In the past I have been on Patrik shapes and he made me some really amazing boards that made me perform really good and I am convinced he is one of the best shapers! Believe it or not Patrik can do freestyle moves and I saw him doing some really sick Flakas. So when I ask him for special characteristics he knows exactly how to shape the best board for my demands.
    SAILLOFT has a high reputation with their sails in the international freestyle scene. I had a cool visit the loft in Hamburg. It´s amazing to talk with the sail designers Olaf and Gerrit about the development. I am glad with the 2016 Quad and will give my best to improve it further in future.
    In the next two months I will train in Bonaire with my new gear to be well prepared for the first PWA Freestyle Events in 2016.
    I never lost the hope to crone myself with a freestyle world champion title. Maybe it will take me more than 10 years but I still believe that I can get the title….“

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 12510231_10153388595157219_1095032410148679574_n.jpgFinian Maynard zu Gun !


    Welcome Finian!
    We are proud to announce Finian Maynard (BVI 11) as the new Gun Sails Team rider. Finian is a 6-time Windsurfing Speed World Champion and multiple Speed Sailing World Record Holder. He started his “Race Career” at the age of 11 on the British Virgin Islands, a real paradise for windsurfing, where he spent most of his boyhood.
    Now Finian prepares his comeback on the PWA Slalom Tour. Since he started to spend time training in Tarifa last year it didn’t take long until he met Renato Morlotti, Gun Sails sail designer. Some weekends together led to some test sessions and then it was clear for both of them that there is a big potential. And here we are, with a super motivated top rider ready to attack.

  • GUN = Auffangbecken für alternde und gealterte ehemalige Champions?:confused:


    (Angulo, Teritehau, Maynard, ...)


    Grüße
    teenie


    Was ist das für ein Käse? Gerade solche Leute sind für die Marken extrem wichtig. Es gibt wenig Fahrer, die einem Shaper oder Segelmacher ein vernünftiges Feedback geben können, was dem dann auch hilft die Boards oder Segel weiter zu bringen. Ausgerechnet Finian hat wohl gerade in der Segelentwicklung gegenüber so manch einem Anderen Lichtjahre Vorsprung.
    Dass er nicht unbedingt mehr PWA Slalom-Ranglistenerster wird, wird wohl ihm und auch GUN klar sein. Ich denke, ein sehr sehr guter Griff für GUN und auch für Finian sicherlich eine gute Chance für eine langfristige Kooperation.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich wünsch Ihm auch viel Glück, sollen die jungen doch zu point-7 gehen, die erfahrenen sind bei gun! :-)

  • Jetzt hat Gun mit Angulo, Biejl und Mainard aber ein ziemlich gutes Team in der Segelentwicklung...
    Da darf man schon jetzt auf die 2017er Modelle gespannt sein....

  • Alexandre Cousin joins SAILLOFT!


    We are happy to announce, that Alexandre Cousin will compete with SAILLOFT´s Ultimate Slalom Sails at the PWA Slalom World Tour. Ranked 14th in the 2015 PWA Tour we are sure that he will do the next step into top ten now.


    Alex Cousin: „I decided to start a new era with Sailloft. The team is absolutely motivated and they really keep pushing to be successful in the Slalom PWA World Tour. I tested the sails and they work very well. As Patrik Diethelm is in the team too we can work together on sails and boards. I'm actually on St. Barth for the St. Barth Fun Cup where I start training with other top PWA guys. I have a really good feeling with the new sails. They have good speed and a great overall performance.
    My goal is the podium for the first events of the year.“

    Dateien

    • Alex.jpg

      (44,38 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • alex1.jpg

      (54,2 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • Alex2.jpg

      (34,45 kB, 0 Mal heruntergeladen)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann Julien Quentel bei PATRIK.
    Bestätigt ist das aber nicht. ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.