Fahrerkarussell 2016

  • Soo, zurück zum Thema, es ist jetzt offiziell:


    Patrik Diethelm wechselt zu Sailloft Hamburg


    Nachdem Karin Jaggi Anfang 2015 in das Team von Sailloft wechselte, ist jetzt auch der zweite Kopf – Patrik Diethelm – hinter der Marke PATRIK zu Sailloft gewechselt. Zukünftig wird Patrik Leiter der Entwicklungsabteilung für die Slalom und Speedsegel sein.


    Patrik Diethelm: “Für mich persönlich ist es in den letzten Jahren immer wichtiger geworden, Windsurfmaterial zu entwickeln und dafür enger mit einer Segelmarke zusammen zu arbeiten.
    Durch die Zusammenarbeit von Karin mit Sailloft Hamburg lernte ich Gerrit Maaß und Olaf Hamelmann näher kennen. Schnell realisierte ich, welches Potential eine Zusammenarbeit ergäbe und ich meinem Traum nach Custom Speed Segeln näher käme. Genauso wie viele Profi Windsurfer sich Custom Boards für ihre speziellen Bedürfnisse bestellen, wollte ich für mich individualisierte Speedsegel. Zum ersten Mal konnte ich mit zwei professionellen Segeldesignern bis ins letzte Detail über Segel, deren Form, Nähte und Verstärkungen diskutieren und philosophieren. Gerrit und Olaf boten mir an, mit ihnen Segel nach meinen Vorstellungen abseits der marktüblichen Segel zu entwickeln und zu testen. Während ich den Entwicklungsablauf durchging, entstanden so viele Ideen, die ich alle testen möchte. Ich bin mir sicher, diese mit den beiden Hamburger Segelentwicklern umzusetzen zu können.


    Mit der offiziellen Beendigung meines Loftsails Vertrages, nach dem Sylt World Cup, begann unsere Zusammenarbeit. Ich möchte Loftsails für drei tolle Jahre, in denen sie mich mit großartigen Segeln ausgestattet haben, danken. Jetzt freue ich mich auf die neuen Möglichkeiten, die mir die Zusammenarbeit mit Sailloft Hamburg bietet.“


    Gerrit und Olaf: "Schon zu Beginn unseres Gedankenaustausches mit Patrik stellten wir fest, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Sofort sprudelten so viele neue Ideen hervor, die wir unbedingt umsetzen wollten. Jetzt sind wir glücklich mit Patrik einen der aktuell besten Entwickler für Windsurfmaterial in unserem Team zu haben.“

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Soo, zurück zum Thema, es ist jetzt offiziell:


    Patrik Diethelm wechselt zu Sailloft Hamburg


    Nachdem Karin Jaggi Anfang 2015 in das Team von Sailloft wechselte, ist jetzt auch der zweite Kopf – Patrik Diethelm – hinter der Marke PATRIK zu Sailloft gewechselt. Zukünftig wird Patrik Leiter der Entwicklungsabteilung für die Slalom und Speedsegel sein.


    Das freut mich riesig für Sailloft! Die muss man sicher im Auge behalten, wie sich deren Slalomsegelsparte nun entwickelt.


    Auf der anderen Seite...wo nimmt der die Zeit noch her?? Leitet seine eigene Marke, entwickelt, shaped und testet in Person. Zieht neue Produktion in der Ukraine hoch. Fährt im Speedbereich auf Augenhöhe mit Antoine. Muss dafür auch in Form sein. Und nun Leitet er auch noch die Slalom/ Speed Segelentwicklung bei Sailloft. Und das heißt für ihn auch sicher wieder Leiten, Entwickeln und testen in einer Person... Wie geht das eigentlich?

  • NAISH REJOINS THE PWA AND SIGNS BERND ROEDIGER BACK TO THE TEAM
    As part of a global plan to reignite the Naish Windsurfing brand, Naish International has rejoined the Professional Windsurfers Association (PWA) as an industry sponsor after a few year hiatus. Focused on bringing young, talented riders to the brand on a national, grassroots level, Naish’s PWA membership will again allow sailors to enter PWA events on Naish boards and sails. "Naish’s commitment to the sport of windsurfing has never wavered,” said Naish President Robby Naish. “Our passion for the sport is still burning strong; it is close to our hearts. I still windsurf almost every day and I want Naish to become a major player again. Kitesurfing and SUP are bigger sports for us, commercially, but windsurfing is growing again. We took a step back from the tour for a few years, but we’re back!”
    Along with this decision, Naish has signed 19-year-old windsurfing and SUP standout Bernd Roediger back to the team. After riding Naish since childhood, Bernd moved to the Quattro team for a few years. With his drive and skill level higher than ever, Naish is super stoked to have him back on the team. Enthusiastic about returning to the brand, Bernd describes: “What drew me in right away was how closely Naish works with their riders. I’m supported by a team of shapers and designers. . . spending a lot of time up there working on all aspects of my gear. That constant innovation transfers straight to the production boards, sails, paddles. . . whatever we’re all using!"
    Bernd joins other talents such as board-riding superstar Kai Lenny and 17-year-old Harley Stone to round out the Maui-based windsurfing team. With a renewed vision for the brand, Naish is focused on pushing the modern progression of windsurfing and looks forward to seeing more ripping young riders on Naish Windsurfing gear around the world in the near future!



    Naish newsletter

  • ich habe auch schon entschieden nächstes Jahr das eine Segel, welches ich tauschen wollte, weiterzufahren


    mal sehen wie lange die Preise so hoch bleiben, wenn sie es am ende doch wieder verramschen müssen


    Dollarkurs tut sein übriges, man muss dann wohl doch wieder zu europäischen produkten greifen

  • Welche Segel werden denn in Europa produziert?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Naja, eine Näherin in China oder auf Sri Lanka wird wohl immer noch einen Bruchteil kosten von einer deutschen Arbeitskraft. Klar kann man auch in der EU Segel produzieren, aber bezahlen wird es keiner wollen.
    Ich finde die Steigerungen zum Teil eh moderat. Severne keine 10% (irgendwas um 7%), davor das Jahr 0%. Pryde war schon immer teurer, ist halt so. Alle anderen Marken sind auch keine Wohltätigkeitsvereine und werden das nötigste anpassen müssen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • kein x166 das wäre ein rückschritt und ein grund sich doch im Auslauf noch was zu besorgen


    kein Boxer mehr


    Naish Preise: habe noch nie den EVP bezahlt, nicht mal bei neu herausgekommen segeln


    eigentlich finde ich den Trend die segellienien zu verschlanken sinnvoll, da das eigentlich kosten sparen müsste, die man ja dann an die Kunden weitergeben könnte. aber alles offtopic , wunschkonzert und gehört wohl eher in einen Naish 2016 tröt

  • Ich lag auch immer weit unter der UVP.


    X166 ist eigentlich immer noch da, es wird nur nicht immer so genannt. Das Marketingverhalten bei Naish finde ich sowieso etwas seltsam. Robby ist eigentlich meistens mit seltsam getrimmten Segeln unterwegs und die Latten hat er auch nie richtig gespannt. Die Segel fahren in diesem Trimm trotzdem sehr gut, mache ich auch meistens so, aber auf einem Foto in der Werbung sehen so viele Falten dann doch nicht so gut aus. Genauso wird das Material mal als x166, mal als X-Ply Laminat bezeichnet. Eigentlich haben die Forces seit 2010 immer dieses Material. Auch die Einordnung in Segel- und Brettklassen ist bei Naish noch sehr altbacken. Da wird ein Freemover schon mal als Slalomboard bezeichnet - wie der Ur-Screamer halt ;-) .

  • Ich lag auch immer weit unter der UVP.


    X166 ist eigentlich immer noch da, es wird nur nicht immer so genannt. Das Marketingverhalten bei Naish finde ich sowieso etwas seltsam. Robby ist eigentlich meistens mit seltsam getrimmten Segeln unterwegs und die Latten hat er auch nie richtig gespannt. Die Segel fahren in diesem Trimm trotzdem sehr gut, mache ich auch meistens so, aber auf einem Foto in der Werbung sehen so viele Falten dann doch nicht so gut aus. Genauso wird das Material mal als x166, mal als X-Ply Laminat bezeichnet. Eigentlich haben die Forces seit 2010 immer dieses Material. Auch die Einordnung in Segel- und Brettklassen ist bei Naish noch sehr altbacken. Da wird ein Freemover schon mal als Slalomboard bezeichnet - wie der Ur-Screamer halt ;-) .



    Was hat das hier wieder alles mit Fahrerkarussell 2016 zu tun? Kann man hierfür nicht ein eigenen Thread aufmachen?

  • Adrian Beholz wechselt zu PATRIK


    Das PATRIK Team freut sich kommende Saison Adi Beholz als Neuzugang im Team begrüßen zu dürfen! Adi ist einer der besten Freestyler in Deutschland und ein extrem motivierter Windsurfer. Wir können es kaum erwarten ihn mit unseren Boards stylen zu sehen.


    „Ich bin überglücklich im Patrik Team angekommen zu sein. Die Wärme mit der ich aufgenommen wurde sprengt alle Erwartungen. Genauso, wie die neuen Bretter, mit denen ich seit drei Wochen unterwegs bin. Ich freue mich einfach riesig auf die Zusammenarbeit mit Patrik Diethelm, Karin Jaggi und deren gesamten Team!“


    Adi ist bereits mit seinen neuen Boards in Brasilien, um sich ausgiebig auf die neue Saison vorzubereiten. Für die nächste Saison plant er nicht nur bei Freestyle und Wave Wettkämpfen teilzunehmen, sondern auch im Slalom. „Mal gesamt Deutscher Meister zu werden ist mein Ziel für die nächsten Jahre!“ erklärt Adi.


    ImageUploadedByTapatalk1449163488.595896.jpg


    ImageUploadedByTapatalk1449163507.238083.jpg

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.