Geeignetes Board für 9,6qm ?


  • Hallo,
    der Rocket 145 kann laut Hersteller bis 9,8m2 gefahren werden.
    Wer das ausgereizt hat und wie es zu handeln ist, das würde mich allerdings auch interessieren.
    Viele Grüße,
    Michael

  • Ich fahre nen Rocket 145LTD mit 9,6 er Cannonball.
    Finnen: Orginal 48er und eine 36er DuoWeed.
    Board gleitet mit beiden gut an. Mit der 48-er etwas besser.
    Die Eigenschaften für die die Rockets bekannt sind (easy Jibing, angleiten usw. ) kann ich nur bestätigen. Bin von den Board echt begeistert. Ich hab nix zu kritisieren.


    Aber wenn Du'ne konkrete Frage hast zu der Kombi kann ich sie Dir gern versuchen zu beantworten.


    Gruß


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Nachdem ich hier alle beschäftigt habe, wollte ich auch mal Feedback geben. Konnte jetzt über Ostern endlich auch mal den Neuen fahren. Kamperland bei sehr böigen 3-4Bft und 8er Segel.


    Im Vergleich zum JP sehr viel angenehmer und passiver zu fahren. Gibt sicherlich dynamischere und schnellere Boards, aber dies ist echt easy surfing mit viel Volumen - man stellt sich drauf und fährt los bis er irgendwann gleitet. Natürlich ist in den Windlöchern auch eher Schluss als mit dem JP, aber dafür ist das Dümpeln deutlich angenehmer und vor allem das Halsen im Vergleich zur Kloschüssel einfach ein Genuss - richtig spüren tut man die fast 170ltr nicht dabei. Ich bin absolut zufrieden und werde den sicher auch in Zukunft gerne aus dem Hänger holen …


    LG und danke nochmal,
    Dirk

  • Und nochmal Nachtrag nach fast drei Wochen Sardinien.


    Bin dort relativ viel mit dem Lorch und 8er Segel gefahren. Ich bin einfach schwer begeistert, da der "riesige" Lorch auch in der Dünungswelle im Verhältnis zu den fast 170l noch schön zu fahren ist, wirklich recht ordentlich in die Halse zu drücken ist und (für mich) aus durchaus ausreichend schnell wird. Mit genug Schwung sogar mal ein wenig in die Luft zu lupfen. Einfach früh in die Schlaufen und echt bequemes, relaxtes Altherren-Easy-Surfing so zwischen 10-18kn genießen, ohne harte Angleitschwelle und dazu massig Volumen zum Leichtwinddümpeln und rumturnen, zB Heli-Tacks üben. Genauso wollte ich das !


    An den Tagen mit mehr Wind tat ich mich schon fast schwer, auf kleinere Boards zu wechseln … :D


    Gruß
    Dirk


    PS: Im Moment steht die Überlegung an, die Boardpalette noch etwas zu verändern. Die unteren 106l sind mir auf dem offenen Meer und dem Risiko nachlassender Winde (thermische Winde sind oft sehr plötzlich aus) manchmal zu unsicher. Ich hoffe, ihr beratet mich dann wieder so gut !