Vergleich Futura PD F-Race

  • naja, ich habe zwar 2014/2015 Futura nicht live gesehen, aber die Fussschlaufenpositionen sind sicher nicht so stark gewandert, wenn überhaupt. 2015 iSonic habe ich auch, aber keine Bilder, ist ja noch aktuell ;)



    gerade gegoogelt, mein Beispiel war doch repräsentativ:


    MG_6183-960x640.jpg


    MG_7779.jpg


    Aber es stimmt, wir reden von Futura und PD F-Race und nicht iSonic :)

  • Ist schwer von den Bildern her was zu sagen. Aber der Futura hier auf dem Bild sieht für mich aus als hätte er mehr Freecarving Gene mitbekommen als ein F-Race. Dünnere Kanten. Spitzer zulaufendes Heck. Dome Deck. Weiter innen liegende Schlaufen. Oder täuscht das?

  • Jedenfalls kann man die Schlaufen beim F-race weit außen montieren.
    Das Heck ist auch eher boxig ausgefallen. Ich glaub schon die Boards haben etwas unterschiedliche Qualitäten.

  • Stimmt, sieht nicht schlecht aus.


    Ich glaube an Silvaplana kann man F-Race mieten, aber das wird erst wieder erst ab Juni 2016 möglich sein. Die haben ja bestimmt schon wieder Schnee auf 1800 Meter! Im April habe ich mich total verschätzt, da war das Wasser noch gar nicht vom Eis frei :bonk:


  • Die Schlaufen Plugs beim Futura sind je nach Größe unterschiedlich weit außen. Bei meinem 111er (2013er) ist die Position deutlich weniger racig als z.B. beim 121er aus 2014. Da stehe ich gaaaanz außen..