• Wie sagt man so schön: „Da hat der Spaß dann ganz schnell ein Loch“ :D

  • Mit einem einteiligen Alurohr und ein paar Minuten mehr Zeitaufwand kann man noch eine Menge Gewicht rausholen. Und Gewicht ist bei Paddeln enorm wichtig. Wirklich gute Vollcarbonpaddel sind allerdings eine ganz andere Liga. Ich fahre zwar kein SUP bin aber 5 Jahre lang mit Stechpaddel Canadier im Kanurennsport gefahren.

  • wie kommen die auf 13,-?
    allein das Verlängerungsrohr aus Alu kostet im Baumarkt schon ein ganz Teil des Budgets
    und wo ist dann der Paddelladen, der mir ein leichtes Kanupaddel für 13,- - Preis fürs Alurohr verkauft?
    ersnthaft: selbst wenn ich dann noch Porto dazurechnen muß, wäre eine genauere Angabe zum leichten Paddel schon sinnvoll: Decathlon oder was weiß ich
    und hat das leichte Paddel dann ne sinnvolle Blattgröße?
    ich hab hier ein leichtes Paddel für Badeschlauchboot, das hat eine lächerliche Paddelfläche im Vergleich zu richtigen Paddeln

  • - das Paddel stammt aus einem Angebot einer großen SupermarktKette, die einmal im Jahr Paddel verkauft,
    anonsten gibt es diese gebraucht noch billiger,
    Versand kenne ich nicht, kann aber jeder spenden, wie er will:D


    - die Fläche ist ausreichend groß und sogar gleich- oder noch größer als die SUPs-Paddel


    - das Rohr stammt von einem Recyclinghof um die Ecke, die sich freuen, wenn jemand daraus etwas bauen will,
    gerade heute ist alles gut sortiert,
    auf Baustellen kann man auch fragen, wenn die Rohre einige Tage herumliegen,



    somit hast Du Recht, 13 Euro sind falsch, ich lag darunter :):)

  • na wenn du so kommst, dann hat meins gar nichts gekostet, denn das Paddel(blatt) hatte ich eh rumliegen und einen Surfgabelbaum zum verwursten mit passendem Belag, Biegung UND Längenverstellung lag ebenfalls ausgemustert herum
    komm ich nun ins Fernsehn?


    in dem Recyclinghof meines Städtchens landen die Metalle leider in großen Containern, da steigt niemand rein und holt schon gleich gar nicht jemand wieder was raus

  • war neulich im Decathlon
    da gabs fertige SUP Paddel 820g für 21,-
    http://www.decathlon.de/paddel-sup-id_8249846.html
    da lohnt sich die Fahrt zum Recyclinghof, um dort Alurohr zu suchen und zu kaufen, und dann zu basteln nur für Leute mit sehr viel Freizeit