Finne für Formula

  • Hallo,
    Bin neu in der Formula Szene. Ich habe mir ein Patrick V1 und ein Severne reflex 11,0 gekauft. Jetzt brauche ich noch eine Finne. Ich bin 90 kg schwer und will so früh wie möglichs ins "rutschen" kommen. Das Angleiten ist mir daher sehr wichtig. Top speed eher weniger. Wer kann mir Tipps geben welche Finnen in Frage kommen?
    Danke und Gruss ringwas

  • Für hauptsächlich früh angleiten bei 6-13kn zb hurricane 70er frb10 oder 9


    Oder für gutes overall 7-20 kns 70 er frb 8... Wenn etwas mehr Power dann frb8 72er minus 2 (=70)


    Bei anderen wie winheller / drake / debacle / Z kenn ich mich nicht so aus...


    Wenn du gerade erst anfängst dann geht auch eine frb 5 zum früh angleiten


    LG jan


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Die angleitstärkste Finne ist eine deboichet r13 74er die bringt lift ohne Ende ist aber auch bei 16 Knoten ueberfordert. Winheller 70er ist eine Wahnsinns geile Finne und macht auf allen Kursen Spaß selbst. Aber zum Anfang wenn du hauptsächlich frueh los willst und dann bei mehr Wind auf Slalom umsteigst würde ich dir die r13 empfehlen.


    Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk