• Hallo zusammen,


    ich möchte auf einen Betonsockel eine Abdeckung aus Giesharz aufbringen. Hat jemand das schon einmal gemacht; bzw. kennt jemand eine gute Bezugsquelle für Giesharze?


    Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
    Michael

  • Was hast du vor?
    Willst du den Deckel beschichten?
    Ich mache soetwas beruflich. Ruf einfach mal an.
    015730910047

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Hallo Kaktus,


    ich habe einen Stützenfuß der noch eine rauhe Oberfläche vom Ortbeton hat. Diesen würde ich gern mit Harz beschichten so das er eine ebene Oberfläche hat und diese dann mit schwarzen oder grauen Sand abstreuen. Meinst Du da gibt es ein zähflüssiges, selbstverlaufendes Harz?


    Vielen Dank schon einmal,
    viele Grüße,
    Michael

  • Soetwas macht man anders. Schick mir mal deine Nummer, dann rufe ich Dich mal an.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Man kann soetwas natürlich auch mit Harz machen. Ist aber recht aufwendig. Bestimmte Voraussetzungen müssen auch erfüllt sein. Eine Beschichtung mit Harz muss man sich wie eine Lackierung vorstellen. Wird halt nur so gut, wie die Vorarbeit, sprich, der Untergrund. Deshalb habe ich an der Stelle einen Mineralischen Betonspachtel empfohlen. Damit kann man der Stütze eine wunderbare Oberfläche verpassen und das kann man dann später auch einfach anstreichen, wenn man will.
    Mit Harz spachteln , dann schleifen, nochmal spachteln wieder schleifen und dann noch beschichten ist viel zu aufwendig und viel zu teuer.
    Der Betonspachtel ist eher ein ein Dünnschichtputz, lässt sich gut verarbeiten und ist viel günstiger.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen