(S) 430er SDM mit 50-75% Carbon und Flexverhältnis 10-12.

  • Aloha.


    (S) obigen Mast wobei meine Wunschliste folgt:


    0. RRD EVO 430 (SDM)
    1. Gun Expert (altes Modell, also 2005-2008 glaube ich)
    2. North Sails Viper (75%) oder Gold (08/09)
    3. Maui Sails
    4. Gaastra


    Grund ist, der Mast den ich derzeit in meinem RRD FireWing 7,0 habe ist ein biiiiisssel zu toppweich...also nicht viel, aber schon nen tucken (die Masten sind GermanFibre Z7 und Gun Sails Terminator c40/c45, wobei der Terminator schon besser ist, biegekurventechnisch, aber leider ein bissel wenig carbon hat und auch etwas topphärter sein dürfte, außerdem will den meine Frau immer im Rapid fahren...).
    Warum finde ich den alten Expert toll??? Weil der als 460er in dem 8,0er FireWing es sowas von genau trifft ;-))


    Nach der Peterman-Liste rangiert der so bei 11 (Verhältnis Topflex zu Baseflex)...also ist es das was ich suche, einen 430er Mast mit möglichst genau dem Flexverhältnis...


    Die obige Liste soll das ein wenig widerspiegeln (von Perterman.dk quasi übernommen)...


    Vielleicht hat wer was rumliegen....


    LGs
    Paul