Fährt niemand nen Fanatic Gecko 133 mit anderen Finnen??

  • Ich hatte den Gecko 112 mit der Originalfinne, der Select Power Edge 45cm und 39cm gefahren. Mit der Originalfinne hatte ich das Gefühl, dass das Board auf dem Wasser klebt. Mit den anderen Finnen wurde es deutlich freier. Für meinen Geschmack sollte man auf jeden Fall in ne andere Finne investieren.

  • Ich fahre den Gecko 133 als LTD. Habe neben der Originalfinne noch eine Select Power Edge 47. Nehme ich für mein S-Type 9,5, manchmal auch für das 8,4. Sonst die Originalfinne. Die 47 er Select läuft besser Höhe und ich gleitet etwas besser an. Habe noch eine Seegrasfinne Concept X 32 wenn es wirklich Probleme mit Seegras gibt. Kommt aber natürlich an die anderen Finnen nicht ran. Was ich noch finde: Die Originalfinne ist deutlich empfindlicher wie die anderen. Einmal verschätzt und leicht im Sand aufgesetzt (keine Steine!) dann kann man nachschleifen. Da bricht dann das Sandwich auf. Habe ich mit keiner anderen Finne.

  • Moin MaBi, danke dir für die Info (dir soulboy natürlich auch), denn ich bin ebenfalls mit den S Type 7.3 und 8.4 (9.5 fehlt noch bzw ich liebäugel mit einem Warp) unterwegs, von daher klasse. Dann werde ich wohl mal auf Finnenkauf gehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • [emoji2], da hast du Recht, das passt nicht. Ich liebäugel mit einem Zweitboard Im Frühjahr und dafür dürfte es wieder passen. War wohl etwas früh heute morgen, denn ich wollte eigentlich schreiben, dass ich noch auf ein gebrauchtes 9.5 S Type warte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk