V: Raceboard Alpha 220 PR, Köln, nur Abholung

  • Aus Erstbesitz ;-) Irgendwann muss man sich trennen wenn der Platz knapp wird.


    Raceboard Alpha 220 ProRace, aus meiner Regattazeit.
    Unterwasserschiff tri-concav, Box-Rails mit scharfer Abrisskante, klasse zum Höhelaufen und Angleiten.


    220 Liter ziemlich clever auf 3,60 m Länge verteilt. Im Vergleich zu den anderen Raceboards eher wenig Volumen.
    Wer damit für Regatten ein siegestaugliches Brett haben will sollte deshalb nicht mehr als ca. 75 kg wiegen.
    Freizeitsurfer dürfen auch mehr wiegen. Es gibt nur wenige Tage, an denen ich mit meinen 85 kg damit nicht der Schnellste am See war. Mit dem Schwert fährt man einfach dahin, wo der Wind weht, klappt das Schwert weg, fährt den Mastfuß etwas zurück, geht in die Schlaufen und düst ziemlich flott ab.


    Zubehör: schönes Holzschwert, Carbonfinne (US), 2 Mastfüße mit Rollen, hab ich auch moderne Segel mit getrimmt.


    Für sein Alter wirklich guter Zustand und letztendich kann man bei dieser Epoxy-Bauart bei Bedarf alles leicht und sicher reparieren. Die etwas schwieriger zu reparierenden Schwertlippen, Mastschiene und Finnenkasten sind in tadellosem Zustand, hatte ich nie Probleme mit.


    Und jetzt behaupte ich mal ganz keck: 8 Leichtschlaufen. Die sind allerdings dadurch entstanden, dass ich irgendwann die Neoprenumhüllung weggesäbelt habe. Diese Bretter sollte man wegen Schwert und Mastschiene aber ohnehin mit Schuhen fahren und dann passt das auch mit den Schlaufen prima.


    Nur Abholung in oder nahe Köln, kein Versand. Schutzgebühr 111 Euro


    Euer Windrider


    Deck.jpgUW-Schiff.jpgSchwert.jpg