Stralsund und Umgebung

  • Hallo Leute


    bin in nächster Zeit in Stralsund unterwegs.
    Wo kann man surfen??
    Gibt es Verbote?? oder was zu beachten??
    Gibt es Surfshops vor Ort die man besuchen kann/ sollte??


    Vielen Dank für Antworten

  • als ich letztes jahr september in stralsund war wurde hier gekitet und auch gesurft:
    https://www.google.de/maps/dir…=!3m2!1e3!4b1!4m2!4m1!3e0


    (falls der link nicht klappt dann gibt in den routenplaner "Lilienthalstraße 5A, 18435 Stralsund" nach "Caspar-David-Friedrich-Weg 20C, 18435 Stralsund" ein. da zeigt er dir einen strandabschnitt des stadtstrandes von strahlsund. ich meine es wäre dort sogar erlaubt aber frag lieber nochmal einen local. optimal isses sicher nicht - sind halt vorne auch buhnen im wasser. ).


    ----------
    vor dem campingplatz stahlprode bzw direkt links neben den beiden fähren sollte auch gehen (war beim baden aber sehr flach und große klamotten im wasser. keine ahnung wie es sich dann ein paar meter weit draussen verhält. aber auch hier werden dir locals sagen können ob es dort funktioniert oder nicht. es schien hier in jedem fall einen guten düseneffekt durch die verengung des strehlasund zu geben)
    wie es mit strömung aussieht keine ahnung.



    ----------
    altefähr also über die brücke rüber sollte auch irgendwie gehen. seitlich vom hafen kommst da irgendwo rein. soll hier aber wohl durchaus etwas strömung geben.


    ----------
    ansonsten die zahlreichen spots auf der insel nutzen oder richtung darss fahren.