Freestyle wo fängt es an ?

  • Allerdings hat es sich mit Verbesserungen seit etwa 10 Jahren - es sitzt, aber es kommt nicht's neues und keine Verbesserung mehr dazu. Auch ein gewisser Frust..... aber wenn ich hier lesen darf, dass sich einige nach Jahren noch immer damit abmühen, dann bin ich zufrieden mit mir...

    Übst du aber noch, oder belässt es nun dabei? Ich finde, man kann auch einfachere Oldschool Sachen einbauen. So eine Backwind-/Monkeyjibe, Helitack oder Carve 360er ist jetzt nicht das Schwierigste und dadurch motiviert man sich auch wieder, etwas Neues zu lernen.


    Es ist natürlich vollkommen ok, wenn man mit dem aktuellen Stand zufrieden ist. Nicht jeder muss einen Flaka springen, wenn er was Neues ausprobieren will. Es gibt auch noch ganz "einfache" Manöver, die man mit den Grundkenntnissen easy lernen kann. Zudem bringt man so ein bisschen Varianz in die Session - wir wollen doch alle nur spielen.


    Wer Inspiration sucht:

    https://www.dailydose.de/winds…ken/freemove-freeride.htm

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Naja - ich denke mal, da kommt dann halt doch der Kopf dazu....


    Ich hab zwei künstliche Hüftgelenke und bin extrem dankbar, dass ich die nicht merke und so soll's bleiben. Kann schon sein, dass ich das ein oder andere noch hinbringen würde, aber ich muss schon zugeben, dass die Wendigkeit nicht mehr gleich ist wie vor 15-20 Jahren, wenn auch in meinem Bereich noch immer gut..... zudem....ich arbeite ja, wie hier schon mal erwähnt derzeit an der Flughalse mit Foil...


    Du glaubst gar nicht, was das für eine Motivation (und manchmal Frust) ist, wenn du Powerhalsen und Duckjibes auf der Finne in dutzender Reihenfolge fehlerfrei hinbekommst und es aber nicht fertig bringst, eine Flughalse mit Foil hinzulegen. OK - es bessert und ich mach Fortschritte, bin jetzt zumindest schon mal rum und kann das Segel im richtigen Moment schiften, aber von "elegant" wie mir auf der Finne immer wieder attestiert wird....ist das aus meiner Sicht noch weit entfernt, also übe ich vorerst mal da weiter.


    Und wenn ich's dann draufhab, dann perfektioniere ich das Wingen - und fang vermutlich wieder von vorne an mit den Halsen.


    Du siehst - ich übe schon noch..... (immer.... leider....zum Glück....gerne....und angefressen wie eh und je)

  • Nochmal OT: Ich hatte mich an Colin "Whippy" Dixon von TWS gehalten ich fand seine nicht so "hauruck" sondern fließender und noch eleganter:


    Ich bin durch den "hauruck" Duck Jibe Stil eines R. Naish quasi für immer konditioniert.
    Geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so :)