Carpenter Fins

  • Die zwei würden auch mit G10 schnell sein

  • 😂😂, Weltrekord muss nicht sein, aber vielleicht und nur vielleicht wird sich meine Performance allgemein verbessern. Kurz schnell sein kann jeder, man braucht nur Glück. Kashy ist auch interessant aber auch sehr selten.

  • aber ich rufe nicht bei Z-Fins an und sage macht mir eine Finne die genau auf Board xy abgestimmt ist.

    nicht? Das wäre meine Erwartungshaltung an einen guten Finnenbauer, alles andere ist doch Kompromiss...

    99% der slalom boards werden auf Z und Carpenter getestet und entwickelt.

  • Bist du schon mal Carpenter gefahren? Warum soll man da platt sein? Das platt werden hat ja nicht nur was mit der finne zu tun. Es kommt drauf an wie sehr man sein Material puscht, seine Fitness... Die meisten machen ja sowieso nur freerace mit slalom Material.

  • also ich selber bin nicht Carpenter gefahren (zuletzt Chopper, davor Pfaffi's) - aber einer drei besten griechischen SL-Fahrern (in deren DWC).

    Er sagte mir, dass die Carpenter sehr anstrengend zu fahren sei (Starboard/P7-Teamfahrer), volle Körperanspannung, für SL-rennen, kein Höheknüppel. Ausserhalb der Rennen fuhr er was anderes (bin mir nicht sicher was). Er hat die Carpenter für die Trainingsrennen aufgezogen (Startüben zusammen über eine treibende Boje) - aber nicht um Spaß zu haben.


    ich fand die Chopper sehr einfach zu fahren - aber deutsche Regattasurfer haben mir schon was andres erzählt: schwierig im oberen Grenzbereich, macht dort zuviel Lift. Habe ich nie erlebt mit den Chopper's - wahrscheinlich, weil ich diesen Grenzbereich nie erreicht habe ...

  • Ich war bei meiner sehr verwundert, die passt in meine Flikka box perfekt, auf den mm.

    Eine Carpenter kriegt man immer verkauft selbst die 45-47 cm Modelle sind schnell weg.

    Eine neue bestellen ist nicht so einfach, erst braucht man denn Kontakt zu Jack, dann sehr viel Geduld, 1-2 Jahre im Durchschnitt

  • Wäre schon für mich ein No Kauf Kriterium.

    Bei mir war es Zufall, da habe ich natürlich nicht lange überlegt.

  • Aussuchen ist richtig, aber zumindest bei Carpenter kannst du meines Wissens nicht mal die Härte wählen

    Das stimmt, die Carpenter ist so wie Sie ist.

  • Hallo Smog,


    wie ich das so lese, fährst du fast alle Finnenmarken, die Rang und Namen haben und bist wohl immer noch nicht ganz zufrieden.


    Es liegt hauptsächlich am Faktor „Mensch“, nicht am Material!


    Aber du kannst gerne die Wirtschaft weiter unterstützen, kommt und allen zu Gute. ;)

  • 😂😂😂, Na klar, viele sind wieder verkauft. Man muss halt günstig einkaufen, keine finne die ich hab ist neu gekauft, und einige habe ich kaputt gekauft die ich repariert habe.

  • Wenn du wirklich mit deinen bisherigen Finnen so u zufrieden warst, solltest du vielleicht doch mal in eine neue mit entsprechender Beratung investieren. Ich hab z. B. dem Otmar (Hurricane) einfach erklärt was ich so fahre und was ich bevorzuge und er hat mir eine Finne geschickt. Ich schätze meine Anforderungen sind jetzt nicht so speziell, aber die Finne hält perfekt das was ich erwartet habe und so teuer war das auch nicht. Das wird sicher auch für die anderen Finnenbauer gelten, Preise unterscheiden sich da allerdings deutlich, wie ich hier lernen durfte

    Ich glaube mich haben einige hier falsch verstanden.

    Ich habe in diesen Forum nie gesagt das ich mit meinem finnen unzufrieden bin. Jede von meinen finnen hat ihren Zweck, die C ist für 8.6 die soontag für 7.0 die Z für 6.2.... ich hab die dinger ja nicht in der gleichen Größe.

    Mir ging es darum herauszufinden was kann die Carpenter besser oder schlechter als die anderen.

  • Aussuchen ist richtig, aber zumindest bei Carpenter kannst du meines Wissens nicht mal die Härte wählen

    Das stimmt, die Carpenter ist so wie Sie ist.

    Ja, is so. Hat mir ein Freund bestätigt, der sie nun endlich direkt von Jack Carpenter bekommt. Es wurden nur ganz ganz wenige Finnen mit einem anderen Layup gemacht.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......