Lorch vom Markt?

  • So ist das halt. Mir persönlich gefällt auch so manch ein Artikel nicht, wenn ich morgens meine Tageszeitung aufschlage. Und nein, ich lese keine Bildzeitung ausser der Autobild Allrad und Autobild Classic.
    BTW: Existenzen vernichtet man ggfs. selbst als Unternehmen, das schon viel früher.
    Eine Bewertung von den Umständen fällt eh schwer als Aussenstehender, man muss halt 1 und 1 zusammenzählen (können).
    Herr Lorch und Herr Küchler dementieren, letzterer hält Lorch für einen der großen Hersteller. Dann ist ja alles gut und man wird sehen was die Zeit bringt und wir freuen uns auf tolle Lorch Boards im nächsten Jahr.
    Ich persönlich habe meine eigene Meinung zu dieser Firma und auch Herrn Lorch als Galionsfigur. Das ist aber meine Meinung und überhaupt nicht das Thema hier.


    Es geht in diesem Thema klar um kursierende Gerüchte, um offenbar verschobene Produktionsslots und wer wohl zum Opfer fallen könnte, bzw. dass es wohl Opfer gibt und ob und wo es eine Alternative gäbe.
    Zu diesem Thema und den Schwierigkeiten der Produktion gab es auch mehrfach Publikationen, nicht im Zusammenhang Küchler/Lorch.
    Da hat es niemanden interessiert, finde ich sehr verwunderlich.
    Ich möchte also darum bitten, irgendwelche Interpretationen zu unterlassen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • @Totti: wenn man aber jahrelang Lorch selbst verkauft hat, und die Bretter auch angepriesen hat - vermutlich zu Recht - und man diese Marke nun nicht mehr verkauft, dann hat es für Außenstehende schon ein Geschmäckle.


    Uns als Lesern nun Interpretationen zu Deinem Verhalten zu verbieten, obwohl bereits der Thread selbst zu Interpretationen einlädt, ist etwas merkwürdig, vorsichtig ausgedrückt.


    Ich möchte mich in das Ganze nicht einmischen, kenne weder Herrn Lorch noch Dich persönlich oder was Euch verbindet oder nicht verbindet, möchte das auch gar nicht wissen, aber dieser Thread hier gehört m.E. gelöscht, so lange hier nicht konkrete und belegbare Fakten genannt werden.

  • @Totti: wenn man aber jahrelang Lorch selbst verkauft hat, und die Bretter auch angepriesen hat - vermutlich zu Recht - und man diese Marke nun nicht mehr verkauft, dann hat es für Außenstehende schon ein Geschmäckle.


    Uns als Lesern nun Interpretationen zu Deinem Verhalten zu verbieten, obwohl bereits der Thread selbst zu Interpretationen einlädt, ist etwas merkwürdig, vorsichtig ausgedrückt.


    Ich möchte mich in das Ganze nicht einmischen, kenne weder Herrn Lorch noch Dich persönlich oder was Euch verbindet oder nicht verbindet, möchte das auch gar nicht wissen, aber dieser Thread hier gehört m.E. gelöscht, so lange hier nicht konkrete und belegbare Fakten genannt werden.


    Schon in diesem Beitrag sind wieder Dinge rein interpretiert, stehe ich persönlich überhaupt nicht so drauf.
    Übrigens schreibe ich hier als Privatmann.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Texte bringen es mit sich, dass sie interpretiert werden......


    Entweder nach klassischer Theorie der Hermeneutik (Gadamer) oder auch nach Derrida und Co (Texte sprechen für sich)


    Genau aus diesem Grund, ohne Dir was Böses zu unterstellen, mag ich den Thread nicht, weil er eben genauso zu Spekulationen über Lorch einlädt, wie Du sie über Dich - zu Recht - nicht haben möchtest .


    Die Interpretation hat man nach der Äußerung nicht mehr in der Hand.


    Um nicht mehr oder weniger geht es mir. Gerade darum sollte man im Internetbereich sehr vorsichtig sein und lieber mal was nicht schreiben als etwas zu viel.

  • Ich trage diese Informationen schon seit Monaten in meinem Herzen und ich kann dich beruhigen, das alles ist wohl überlegt. Und zum Rest: Tee trinken und abwarten.
    Wenn ein Thema nicht interessiert, einfach überlesen und unkommentiert lassen. Dann verschwindet es schnell in den Tiefen des Forums.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Wenn ein Thema nicht interessiert, einfach überlesen und unkommentiert lassen.


    Lorch verschwindet und in China...


    Das juckt dann nicht einmal die Lorch Board Besitzer. Ersatzteile oder Softwareupdates für Boards, hihi. Könnte bei technischen Produkten ärgerlich werden, wenn ein Hersteller vom Markt geht. Die Garantie wird doch weiter vom Händler übernommen, oder?

  • Servus,


    These GERÜCHTE 1.:
    tot gesagte leben länger!
    These GERÜCHTE 2.:
    every Publicity is good Publicity!
    Fakt 1: Der Produzent der Mistral macht hammer geile Teile, was da auf dem Speedstrip unterwegs ist holt seit 3 Jahren Rekorde!!! Aktuell auch den Deutschen von Christian Bornemann. Die Qualität ist der Mistral kann absolut mithalten! Fakt 2, die Psyche spiet eine große Rolle bei allen auch den Pros, heißt wenn man glaubt ein Brett kann nicht mithalten dann hält das Brett nicht mit, damit man das glaubt braucht es viel Geld im Marketing, Marken wie Mistral oder Lorch sind da deutlich sparsamer unterwegs. Fakt 3, das Problem sind die Vertriebswege der Bretter und Segel, UPE sind schon lange Geschichte und die Vertriebswege über Surf Shops im klassischen Sinne komplett am Markt vorbei. Siehe Mega Dealer Keppler oder Maximum Surf, kaum mitten in der Saison hauhen die schon mit 30-50% die Ware raus......


    Für mich inzwischen glasklar keine Serie nur noch Custom bei den Brettern und zwar vom local Shaper!!!

  • zu deiner These 1: Gegenbeispiel Leo Kirch
    zu deiner These 2: Mal als Beispiel: Meldung: "Es gibt einen Run auf griechische Banken. Wie lange wird die EZB den Geldhahn noch offen halten?" Ist das gute Publicity für eine griechische Bank?
    zu deinem Fakt 3: Du beschreibst richtige Sachverhalte. Aber was ist der Vertriebsweg der Zukunft? Bestimmt nicht der "klassische" Surfshop, aber was ist das überhaupt? Gab es in den 80iger Jahren des letzten Jahrhunderts des letzten Jahrtausends. Also, wie kaufen wir unsere Bretter? Sag jetzt nicht gebraucht, denn irgendjemand muss ja wohl noch Erstkäufer sein. Da es ganz offensichtlich nur einen wettbewerbsfähigen Produzenten gibt, Cobra, sind m.E. nicht die Vertriebswege das Problem, sondern eindeutig eine klare Markenstrategie und Markenführung. Auch gute und sehr gute Bretter verkaufen sich nicht von selbst, siehe Mistral und Lorch.
    In einem bin ich mir ganz sicher: Custom wird nicht die Zukunft des Marktes sein, schon gar nicht vom local Shaper (Ich kenne hier local gar keinen), das wird ein Nischenprodukt bleiben. Ein sympathisches, aber eben ein Nischenprodukt.


  • So, jetzt mal halt Jungs.


    Es war eine Frage und weder ein Gerücht noch sonstetwas! Und schon gar nichts was etwas mit Welt- und Machtpolitik zusammenhängt.


    Das Thema hat nun eine Eigendynamik entwickelt die ziemlich weit weg ist von der Frage.

    Wo wird Lorch (Mainstream) zukünftig weiter produzieren?


    Bitte back to topic - danke,
    Michael

  • Moin Michael,
    im Ursprungsbeitrag steht , " dass Lorch zukünftig nicht weiter produzieren wird ?".
    Das heißt für mich, dass diese Marke aufhört zu existieren. Davon geht zwar die Welt nicht unter, wäre aber trotzdem extrem schade.
    Gruß
    Rolf


  • Ich erlaube mir mal, ganz deutlich zu widersprechen!!


    Den Titel kann doch jeder lesen: Lorch vom Markt?


    Das ist doch eine ganz andere Aussage als die Frage, wo Lorch in Zukunft seine Boards evtl bauen lässt. :eek:

  • Verstehe das Problem gar nicht. Es wurde doch nur eine Behauptung aufgestellt....mehr nicht...bisher hat diese doch auch niemand wiederlegt. Es wird doch auch regelmäßig positiv oder negativ über andere Hersteller und Magazine diskutiert. So ist das nun mal in Foren und davon lebt ja auch ein Forum. Sonst wäre es ja auch langweilig.:rolleyes:

  • Ich erlaube mir mal, ganz deutlich zu widersprechen!!


    Den Titel kann doch jeder lesen: Lorch vom Markt?


    Das ist doch eine ganz andere Aussage als die Frage, wo Lorch in Zukunft seine Boards evtl bauen lässt. :eek:


    Eine Frage ist eine Aussage?
    :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin Michael,
    im Ursprungsbeitrag steht , " dass Lorch zukünftig nicht weiter produzieren wird ?".
    Das heißt für mich, dass diese Marke aufhört zu existieren. Davon geht zwar die Welt nicht unter, wäre aber trotzdem extrem schade.
    Gruß
    Rolf


    Rolf, ich weiss nicht ob dir die Bedeutung von Satzzeichen bekannt ist. Auch du interpretierst rein. Einfach mal das lesen, was da steht.
    Kann doch nicht so schwer sein...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Totti
    Wie ich schon schrieb.
    Du hast nicht die interpretationshoheit ueber deinen text.
    Was ich und andere aus deinen texten lesen ist zumindest eine vertretbare auslegung.
    Und: wie du dich wehrst gegen angebliche missverstaendnisse deiner saetze steht im umgekehrten verhaeltnis dazu, wie du lorch hier hinterfragst.
    Ich bleibe dabei: thread loeschen.

  • Wir löschen nichts und weder ich noch andere sind für Phantasien oder Spinnereien Dritter verantwortlich.
    Zurück zum Thema!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zurück zum Thema heißt auch für dich zurück zum Thema!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Rolf, ich weiss nicht ob dir die Bedeutung von Satzzeichen bekannt ist. Auch du interpretierst rein. Einfach mal das lesen, was da steht.
    Kann doch nicht so schwer sein...


    Moin Thorsten,
    mir ist nicht nur die Bedeutung von Satzzeichen bekannt, ich habe sogar die staatliche Lizenz diese Schülern beizubringen.
    Wenn du eine Frage stellst, stellst du etwas in Frage. Du stellst also in Frage, dass Lorch weiterhin Bretter produzieren wird. Das kann schon zum Nachdenken verführen.
    Oder hast du Lorch einfach nicht mehr lieb?? Achte auf das Satzzeichen!:tongue:
    Gruß
    Rolf