Boardpalettenumstrukurierung...Sinn oder Unsinn??

  • Tach-schön ;-))


    Wie Ihr vielleicht schon gesehen habt bin ich mit der Segelpallette doch schneller voran geschritten als Gedacht.


    Also sieht es jetzt so aus, dass ich als FreeRace Segel 7,0 + 8,0 RRD FireWings habe und als 9,2 ein Gaastra Phantom.


    Das Phantom wollte ich ja gegen ein ca. 9,6er o.ä. demnächst tauschen.


    Da es u.U. mit einem FireWing in 9,5 nix wird (gibt es wohl nicht mehr) und die 9,4er in preislichen Sphären schweben, die mir doch etwas utopisch vorkommen (z.B. ca. € 780,- für ein MK II aus 2014) und das daher leider höchstwahrscheinlich auch raus ist, bin ich am Grübeln, ob es ein Gun Sails Vector in 9,6 werden soll, oder ob ich doch bei dem ganz großen Lappen zu einem 2014er GA-Vapor in 9,6 greife, die es gerade in einem Shop in NL für günstig Geld gibt.


    Die hier bisher vertretene Meinung ging eher in Richtung "bleib bei einer Linie", was ja für FreeRace sprechen würde, also fürs Vector.


    Darf ich davon ausgehen, dass das auch bei der Entscheidung zwischen den beiden o.g. Segeln weiter gillt??? Oder ist das 9,6er Vapor deutlich mehr auf Angleiten und LowEnd ausgelegt???


    LGs
    Paul

  • Ach ja, bzgl. der Boardfrage werde ich das wohl so machen, dass ich das als neues Winterprojekt verfolgen werde.


    Die Maße werde ich dann vom Naish nehmen und einfach in der Breite runterrechnen auf max 70cm Breite und ggf. ein bissel weniger Dicke...
    Und dann soll das mein erster kompletter Selbstbau werden in full Kork-Karbon-Sandwich ;-)))


    Damit fange ich aber erst im November an ;-)