Welche Fußschlaufen sind denn wirklich empfehlenswert??

  • Nein, andersherum.

    stell ich mir unbequem vor

    Vielleicht hab ich es falsch verstanden. Jedenfalls geht es darum, dass meine äußere Fußkante des hinteren Fußes gegen

    die ganze Schlaufe drücken soll und nicht nur gegen die vordere Kante. Deshalb drehe ich die vordere

    Kante des hinteren Endes der Heckschlaufe etwas Richtung Heck. (Ich weiß, klingt verdammt kompliziert) :)

  • Die Prolimit die Bouke auf seinen Witchcraft montiert sind die besten Schlaufen die ich jemals hatte.

    Das ist wohl Geschmacks und Gewöhnungssache. Ich kam damit überhaupt nicht zurecht und habe gegen die meiner Meinung nach besten Schlaufen nämlich die CoreContour getauscht. Nachteil, die sind nicht so schön verstellbar...


    Grüße

    teenie

  • Hallo,

    ich meine dann die alten Schlaufen...waren glaube ich eigentlich Kiteschlaufen. Aber der Fuss ist eben maximal in ihnen "versenkt" und das optimiert für mein Empfinden die Fußsteuerung. Dazu leicht verstellbar aber eben keine Leichtschlaufe...Weiss aber wie gesagt nicht ob und wo es sie noch gibt.

  • Gibt es eigentlich noch das Schlaufen-System von F2, bei dem man in 2 Sekunden die Schlaufe

    verstellen kann? Oben der Länge nach erst einen Klett abziehen, darunter ist ein Gurt, den man einfach

    festzieht, die ganze Schlaufe wird mit 1 Zug millimetergenau festgezogen..

    Hab ich noch auf meinem Freemover; gibt´s in leichter Abwandlung noch von Dakine

    Bild der DaKine