Welche Fußschlaufen sind denn wirklich empfehlenswert??

  • Aloha.

    Hab mir jetzt für meinen kleinen Manta einen Satz der Mystic Deluxe in schwarz geholt und für meinen neueren größeren Manta die Ion Schlaufe in grau.

    Ich werde mal berichten...

  • Jau, mach ich wenn sie druff sind ;-)

  • Die Patrik Schlaufen sind soweit ok.

    Mal schauen, wie es sich barfuß mit der Naht verhält.

    Für 16 € würde ich mir allerdings eher die Dakine Primo holen.

    Von den Patriks hatte ich letztens ein Set zu 5€/Stück neu bei nem Finnendeal mit dabei.

    So wie die Patrik Schlaufen bedruckt sind, scheinen das auch anderen Boardmarken mit diesem Schlaufenmodell zu tun.

    Die Mystics schauen gut aus und sind vom Preis unschlagbar.

    Sind die denn nun gleichwertig mit deren Vorgänger, oder abgespeckt worden?

    Bei dem Preis von 7,5 €, hätte ich eher die genommen, als die vergünstigten Patriks, da sie mir optisch mehr zusagen.

  • moinsen.

    Hier mal ein Bild der Ion Fußschlaufen


    IMG_20170726_084621.jpgIMG_20170726_084627.jpg


    Sind super einzustellen und echt richtig flauschig und nicht wabbelig... Ich finde sie gut... Leider waren die grauen schon ausverkauft... Aber so ist ja auch stylish :-)

  • Moin. Farbe ist petrol.

    Kostenpunkt: 19,-/Schlaufe inkl. Antitwist...

  • Sind super einzustellen und echt richtig flauschig und nicht wabbelig

    Sehen echt super bequem aus. Also die muss ich mir mal live ansehen.....wie sind die zu den Mystic? Bequemer oder gleich?

    Der Preis spricht natürlich schon für die Mystic....zwei für 4 Euro weniger als bei ION eine......

  • Moin.

    Also die ION sind bissel bequemer als die MYSTIC.

    Habe jetzt aber nur die MYSTIC Deluxe aktuell schon gefahren...die waren auch gut, gibt es aber nicht mehr oder nur noch in diesem Hellgrau-weiß-türkis-carmouflage....


    Die neuen MYSTIC (ohne Deluxe) sind auf den ersten Griff etwas härter und nicht ganz so flauschig...bei den MYSTIC musst Du auch noch so anti-twist-dinger mit dazu rechnen. Bei WSM gibt es gerade die NAUTIX-AntiTwist Dinger...sind fast so wie die älteren von Starboard mit dem Plastikhakenplättchen mit nem Nubbel dran, den man in das benachbarte Schraubenloch stecken kann...


    Haben also beide ihre Vor- und Nachteile....aber der Flauscheffekt der ION ist schon sehr schön...mal kucken wie sie sich im Langzeittest machen.....

  • Hat jemand schon mal die "Lorch Licht Straps" probiert? Im Text wird ja allg. mit anderen Leichtschlaufen verglichen. Sind ziemlich teuer, zumal man noch das Befestigungsset extra kaufen muss, sind die den Preis wert? Lorch Light Straps

  • Hat jemand schon mal die "Lorch Licht Straps" probiert? Im Text wird ja allg. mit anderen Leichtschlaufen verglichen. Sind ziemlich teuer, zumal man noch das Befestigungsset extra kaufen muss, sind die den Preis wert? Lorch Light Straps

    Moin,

    dann solltest du dir lieber mal die Kovalski Leichtschlaufen anschauen, denn diese sind jeden Cent wert!!

  • Aloha.

    Langzeittest der ION Schlaufe: Super.

    Flauschig aber die Schuhe kleben nicht drin fest, fest aber nicht hart und breit genug damit man kein aua auf den Fuß bekommt... Einfach sehr schön...


    Die MYSTIC sind auch recht gut aber nicht ganz so gut wie die Ion und etwas klebriger mit Schuhen...

  • Die Mystic Billig haben innen keine abgerundeten Kanten welche das ein und aussteigen erleichtern. Die Ion sind zwar dick saugen aber dafür sicherlich viel Wasser , dazu riechen sie bestialisch (hoher Pak ?). Habe nach dem Handkontakt den gestank nicht mehr rausbekommen trotz oft Händewaschen, abgerundete Kanten haben sie aber. Hat jemand schon die neuen Fanatic Pro und Standart? oder die neuen Drake Pro? die Kovalski mit Neopren wo findet man die?

  • Gibt es eigentlich noch das Schlaufen-System von F2, bei dem man in 2 Sekunden die Schlaufe

    verstellen kann? Oben der Länge nach erst einen Klett abziehen, darunter ist ein Gurt, den man einfach

    festzieht, die ganze Schlaufe wird mit 1 Zug millimetergenau festgezogen.


    (Hatte ich an den alten Xantos von ca. 1999)


    Dazu sind (waren) die Schlaufen sehr schön dick, fest und gut gepolstert. Habe seitdem nie mehr so

    gute Schlaufen gefunden.