Neue Duo Grasfinnen in G10 mit Überstand nach vorne.

  • Grüße und DankeMaggo


    PS: wie sind diese einzuschätzen?

    a) Lessacher Duo Weed Carbon 36 KLICK

    b) Concept X Race Weed Pro 36 KLICK

    Gibt es bei den 36er große Unterschiede? Diese hier verlinkten liegen ja preislich nicht weit auseinander. Die eine neu 79 Euro, die andere 100 Euro gebraucht....


    Oder noch andere Empfehlungen?


    Es muss keine superteure Finne sein, da ich maximal 1x im Jahr (wenn überhaupt) diese Finne benutzen werde.


    Grüße

  • Die für 100 Euro Ist von mir gebaut, hat 150 Euro gekostet Macht durch Konkaven und Cut out keine Spin outs, ist leicht zu reparieren u nd zwar mit Sekundenkleber und Grillkohlepülver. Kann nicht splittern,da die Outline mit Längsfäden ca. 2cm breit kreisförmig vermatscht wurde.Dadurch kann nichts splitten. Macken nur wie bei G10. Wolfgang

  • Die für 100 Euro Ist von mir gebaut, hat 150 Euro gekostet Macht durch Konkaven und Cut out keine Spin outs, ist leicht zu reparieren u nd zwar mit Sekundenkleber und Grillkohlepülver. Kann nicht splittern,da die Outline mit Längsfäden ca. 2cm breit kreisförmig vermatscht wurde.Dadurch kann nichts splitten. Macken nur wie bei G10. Wolfgang

    Hallo Wolfgang,


    danke für Deine Antwort.


    Wie siehst du es denn von den Daten? Würdest Du mir denn auch zu dieser Finne raten oder hast Du eine andere, die noch besser wäre - für mein JP Super Lightwind 168l (91cm Breite), Segel 8,5qm und meinem Körpergewicht von ca 76kg.


    Grüße

    Maggo

  • Hatte erst heute 2 Finnen zur Verfügung um zeigen zu können wie der Unterschied zwischen Duo 36 cm Grasfinne und der Formula 40cm (36 cm) Ist.

    Ich würde die 36cm Formuls Duo Grasfinne empfehlen. Ist halt nur 4cm kürzer,sonst aber von der Outline gleich. Tuttle oder Deep Tuttle. Hat ca. 150cm²

    mehr Fläche. Gleitet wesentlich früher an. Wolfgang

  • Hatte erst heute 2 Finnen zur Verfügung um zeigen zu können wie der Unterschied zwischen Duo 36 cm Grasfinne und der Formula 40cm (36 cm) Ist.

    Ich würde die 36cm Formuls Duo Grasfinne empfehlen. Ist halt nur 4cm kürzer,sonst aber von der Outline gleich. Tuttle oder Deep Tuttle. Hat ca. 150cm²

    mehr Fläche. Gleitet wesentlich früher an. Wolfgang

    Alles klar, das ist schone Menge mehr an Fläche.


    Wo liegt die 36er preislich und gibt es sowas gebraucht?


    Grüße

    Maggo

  • Sorry, jetzt muss ich nochmals nachhaken. Wolfgang schrieb und zeigte die Duo im Vergleich zur Formula und empfahl dann die DUO FORMULA (was mich etwas verwirrt).

    Welche ist das jetzt bei Kleinanzeigen? Eine normale Duo oder die Formula Duo (wenn die Teile so heißen, blicke noch nicht durch).

    Wo kann man Design Lessacher finden bzw. online kaufen?

    Grüße und danke

  • Tachchen,

    nach meinem Kenntnisstand ist die Duo mit der Duo Formula schon (nahezu) identisch. Bis 36cm heißt sie Duo und die 40er ist die Formula (weil du sie eigentlich nur auf Formula-Boards brauchst).

    Die abgebildete 36er wäre schon ok.

    Online kaufen - wer noch welche liefern kann sagt dir bestimmt google und ein Anruf.

    Tschüss

    P.s. ich würde nicht die CHAMÄLEON nehmen - sie ist in der Größe eher langsamer

  • Ah, hier habe ich noch eine Erklärung dazu gefunden: KLICK


    Danke, dann nehme ich die von Dir im ebay-Kleinanzeigen-Link.


    Ist bereits bezahlt, muss nur noch ankommen.


    Ist eine Lessacher Duo 360 "Profil 500".



    Grüße

    Maggo

  • Tachchen,

    wenn die Finne schon bezahlt ist, ist doch alles super.

    Den Wolfgang brauchst du dann auch nicht mehr.

    @ bigxtra: in dem von dir verlinkten Ratgeber sind einige Angaben gemacht worden, die so nicht stimmen.

    Aber die 36er sollte bei deinem Gewicht schon gehen. Ein Bekannter fährt die gleiche Kombi, hat allerdings ca. 20kg mehr auf den Rippen. Ihm hat Wolfgang zu der 40er geraten.

    Tschüss

  • Man sollte sich das Foto anschauen. Da kann man den Unterschied zwischen 36 er Duo Grasfinne und Formula sehen, Ich bekomme oft genug Finnen

    zugeschickt. Die ich ersetzen soll oder reparieren.Nur Projekt 11 ist perfekt. Tekkno eine Lage Karbon Rest ist Glas. Ich habe genug über meinen Finnenaufbau geschrieben, Das Foto zeigt alles.Ist eine 24er von Tekkno.

  • Danke Euch allen.


    Ich habe nun die 36er wie oben geschrieben bereits gekauft und 65 Euro inkl. Versand bezahlt. Laut Verkäufer ja auch nur wenige Male (3x) verwendet. Muss man jetzt einfach mal glauben oder nicht.


    Klar, ich hätte auch gerne immer das Beste ;-) ...aber manchmal muss man einen Kompromiss finden. Und ich sage mal so, wenn es blöd läuft, liegt die Finne auch längere Zeit - paar Jahre - ungenutzt in meiner Zubehörtasche.


    Ich will auf jeden Fall gewappnet sein, wenn es dieses Jahr erstmals spontan nach Makkum, Fehmarn, Öland oder sonst wo in den Norden geht.


    Sobald ich sie testen durfte, werde ich berichten.


    Nochmals Danke und Grüße

    M.

  • Hallo ins Forum,


    weiß jemand, wann die G-10 Version der Balance in den Handel kommt. Damals war die Einschätzung von Wolfgang

    es könnte April 2017 werden. Weiß jemand, ob sie dieses Jahr verfügbar sein werden und wenn, wann die Finnen

    auf den Markt kommen.


    Gruß Henning

  • Project 11 wird sie im April haben. Unifiber bekam 2 mal Prototypen,China war auf einmal zu teuer,es passierte nichts. Ich habe mir Formen für Karbon in 28 cm, 30cm, 32cm gebaut. Da ich bis jetzt noch nichts bekommen habe war ich auf meine Pappschablonen angewiesen.Ich kann auch erst aus den

    ersten G10 Finnen Formen bauen. Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    so eine suche ich für mein 3S mit 66cm Breite.

    Möchte mein 7,8er Segel als größtes fahren und denke 32 cm sollte funktionieren.

    Die Duo in 28 G10 Weed, funktioniert nur schlecht mit 7 qm, ist aber auch dem Revier geschuldet.

    Tidenspot Sahlenburg. Bester Kabbel, da steigen Deine Finnen leider auch aus, sprich Spinnout.