C-Fins aus München

  • Sorry, musste eben zur Arbeit,da kann ich nicht so schnell antworten.


    Ich habe ja auch nicht geschrieben,dass die 6.0 schlecht zu kontrollieren ist, aber halt im Vergleich zu ihren Kollegen aus der 4.X Serie schneller an ihre Grenzen kommt. Das meinte ich mit Kontrolle. Design Brief der Finne soll anscheinend eher den normalen Hobbyracer oder ambitionierten Freerider abholen der sich meist im Bereich 20-30kn Speed Halbwind matcht. Dass dann oben raus etwas "Release" fehlt um weiter zu beschleunigen ist dann auch kein Problem. Und offensichtlich macht sie ja genau das, liftet schon gut in dem Bereich in dem sich die Hobbypiloten meist aufhalten. Die brauchen auch in der Regel keine Finne die Downwind einfach weiter beschleunigt. Sind halt andere Parameter die da zählen.


    Mich interessiert immer noch was die 5.0 so kann 😄


    Grüße,

    Kris

  • Wenn es um Kontrolle im höheren Geschwindigkeitsbereich geht, sollte man sich die MS Fins anschauen

  • Habt ihr die Winheller schneller oder langsamer empfunden als die 6.0?


    Für mich waren/sind Winheller und Select V max flott genug.

    Wenn meine neue, ungefahrene 6.0 das nicht leistet, wäre ich enttäuscht 😢

  • Habt ihr die Winheller schneller oder langsamer empfunden als die 6.0?


    Für mich waren/sind Winheller und Select V max flott genug.

    Wenn meine neue, ungefahrene 6.0 das nicht leistet, wäre ich enttäuscht 😢

    Kommt immer darauf an welche Winheller du meinst,

    Ich bin in meinem 150L Slalom eine Lws 10 in 47 cm gefahren, die passt super zu dem Board (89cm breit)

    Sehr konstante Leistung, Topspeed 32 Knoten.

    Im Vergleich zur 6.0 wenn man es denn vergleichen kann würde ich sagen das die 6.0 etwas freier läuft im unteren Windbereich.

    Topspeed ist schwer bis nicht zu beurteilen da die 6.0 nur 42 cm hat, aber obenraus ab 32 Knoten ist die 6,0 schon schwerer zu bändigen.

  • Ich hatte LWS 9 in 37 und 40 cm für meinen F-ride 125. Dann hatte ich noch eine 28er für mein kleines Board.

  • Die 36er Powerbox 4.1 von tempograd sieht meiner Finne sehr ähnlich, vielleicht ist es sogar seine alte.

    hi Kris,

    kann Dich beruhigen, meine 36er hast Du sicher nicht, denn das war eine der beiden, die am Finnenblatt eine Stauchung hatten und mir von Richard durch eine 4,4 gleicher Länge ersetzt worden ist.

    Zur 5,0 kann ich dir glaub ich was schreiben, muss aber grade mal zum Mittagessen....;-)

    Hatte sie mal als Testfinne.

  • Hallo , ich würde gerne eine c fins kaufen. Kann mir jemand den Kontakt schicken, gerne per PN?

  • danke - von dieser E-Mail Adresse kam nur der Mailer Daemon zurück?

  • Unerreichbarkeit war schon vor Jahren sein Markenzeichen, was hab ich nicht alles probiert.

    Hat wahrscheinlich schlicht kein Interesse an Neukunden. Musst über seine Regattafahrer oder übern Gebrauchtmarkt gehen.

    Ich würd mir den Stress nicht mehr geben, andere bauen auch sehr gute Finnen.

  • Hatte ich auch, er meldet sich aber. Er ist halt kein Massenhersteller und könnte auch mal im Urlaub sein^^