Neue Patrik Range!


  • Aber macht das Sinn, den Shape zu kopieren und die Bauweise stark zu verändern? Ungetestet? Aber teuer?


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • ich bezog mich auf das ungetestet, denn meines wissen nach sind die nirgendwo "offiziell" getestet worden.


    dirk

  • Aber macht das Sinn, den Shape zu kopieren und die Bauweise stark zu verändern? Ungetestet? Aber teuer?


    Moin Terence,


    wenn man das nötige Kleingeld hat und von seinem Serienshape überzeugt ist, bekommt man, so denke ich, ein Board was mit Sicherheit besser angleitet, viel direkter fährt und eventuell auch noch um einiges schneller ist. Nur ergibt sich nach meiner Erfahrung am Ende ein nervöseres und härteres Fahrgefühl, nichts mehr in meinem Alter...;)


    Zitat

    dirk36


    AW: Neue Patrik Range!
    ich bezog mich auf das ungetestet, denn meines wissen nach sind die nirgendwo "offiziell" getestet worden.


    dirk


    Stimmt, danke Dirk!


    Gruß und alles Gute für 2016,


    Jürgen

  • Ich hab wohl auch die Altersgrenze überschritten, vor der ein nervöseres Board schneller wurde. [emoji2]


    Mein Profilbild zeigt übrigens einen Horney Freewave. Cooles Board damals. Extrem leicht. Und so viel V habe ich nie wieder in einem Shape gesehen. Das sagt mir schon was aus.


    Na jedenfalls, Euch auch ein frohes neues.

  • Ja gut, ich glaube man muss sich einfach damit abfinden, dass die Dinger ihre Schwächen haben. Ich sehe irgendwie keine Lösung. Für mich ist immer noch nicht klar, was der Grund für die Laninatschwächen sind.
    Und es kann dann ja auch einfach bei allen passieren, Punkt.
    Vllt sollte ich bei bestimmten Bedingungen zu möglichst kleineren Brettern greifen, Vllt sind die Bretter auch durch die vermehrte Breite der neuen Shapes anfalliger, brechen eher ein... ??? Schmalere Shapes wie PD boards haben es da Vllt leichter???


    Für mich scheint es unlösbar... :confused:

  • Für mich ist immer noch nicht klar, was der Grund für die Laninatschwächen sind.
    Und es kann dann ja auch einfach bei allen passieren, Punkt.


    Es gehen auch genug Customboards kaputt, auch von Witchcraft. Es wird immer so getan als würden die ewig halten, stimmt einfach nicht.
    Laminatsschwächen: Ganz einfach, der Kunde möchte ein möglichst leichtes Board haben. Die Marke so leicht wie möglich bauen ohne Mehrkosten. Also spart man in der Regel über Gebühr Harz ein. Das Ergebnis ist der Spagat zwischen Delamination und sprödem Laminat. Punkt!
    Dann gibt es eben Marken, die sagen sich diesbezüglich schon mal, lieber hat das Board 400g mehr und es gibt fast gar kein Theater diesbezüglich mit Reklamationen. Dazu waren erstaunlicherweise manche Marken betroffen von undichten Finnenboxen, aber eben nicht alle. Sind halt alles so Punkte, dass Cobra eben nicht Cobra ist. Jede Marke hat ihr Glück oder Unglück mehr oder weniger selbst in der Hand, wobei Cobra natürlich lieber einheitlich bauen würde. Kann ich auch verstehen.
    Aber das Thema hatten wir hier im Forum schon zu genüge und hat nichts mit der neuen pd Range zu tun. Klar kann man ein pd Custom bekommen, dauert halt ein gutes Jahr. Aber pd ist für mich jetzt nun wirklich nicht die typische Custom-Schmiede.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • sodele meine Breeze-Gurke :D hat einen neuen Besitzer und ich hab gerade meinen f-race 130 geliefert
    bekommen. Mannomann ...wasn Brettchen :) und wo 6,9kg draufsteht sind auch genau nur soviel drin...
    (Breeze S angegeben 7,3kg, tatsächlich 8,2kg)


    Übernächstes WE wird getestet...mit der neuen Select V-max 43cm, P7 ac-x 7 und 8,5qm, bei knapp 90kg ...sollte gehen oder?
    Mal noch ne andere Frage an die F-Race User, das Design find ich super aber, gibt es Erfahrungswerte was Sonneneinstrahlung
    betrifft? Geschätzt wird das Board in der Sonne doch bisl warm oder?

  • .... Geschätzt wird das Board in der Sonne doch bisl warm oder?


    stimmt - ich versuche das board immer in den schatten zu legen, werd aber vermutlich heuer mal das UW weiss lackieren. mMn der einzige "nachteil" des boards. ich seh das deutlich im vergleich zu meinen thommen und mistral

  • Da passiert nix, die sind ordentlich gebaut. :D
    In der Sahara sollte man vielleicht die Schraube öffnen, auch im Flugzeug natürlich...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich hatte noch keine Wärmeprobleme, nutze es aber auch nur unter deutschen Temperaturbedingungen.


    Viel Spaß mit dem Board; berichte mal aber die Fahreindrücke mit der Select V Max, interessiert mich sehr.

  • sodele meine Breeze-Gurke :D hat einen neuen Besitzer und ich hab gerade meinen f-race 130 geliefert
    bekommen. Mannomann ...wasn Brettchen :) und wo 6,9kg draufsteht sind auch genau nur soviel drin...
    (Breeze S angegeben 7,3kg, tatsächlich 8,2kg)


    Übernächstes WE wird getestet...mit der neuen Select V-max 43cm, P7 ac-x 7 und 8,5qm, bei knapp 90kg ...sollte gehen oder?
    Mal noch ne andere Frage an die F-Race User, das Design find ich super aber, gibt es Erfahrungswerte was Sonneneinstrahlung
    betrifft? Geschätzt wird das Board in der Sonne doch bisl warm oder?


    Da übertreibst da aber ganz ordentlich ! die breeze boards als Gurke zu bezeichnen grenzt schon an grosskotzigkeit, ohne das PD gefahren zu sein.

    früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte !

  • Jedem seine Meinung. Du hast auch deine und kannst das Gegenteil derzeit nicht belegen... :D


    :bonk:



    Da übertreibst da aber ganz ordentlich ! die breeze boards als Gurke zu bezeichnen grenzt schon an grosskotzigkeit, ohne das PD gefahren zu sein.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • etwas Satire wird gerade anscheinend nicht nur im Fernsehen etwas missverstanden. :D
    nein nein, der Breeze war schon...ok...vielleicht liegt es auch nur am Erschaffer :D


    ...aber der f-race, ohne ihn bis jetzt gefahren zu sein, macht schon mal von der Optik, dem Material
    der Verarbeitung und vom Shape einen komplett anderen Eindruck und ich denke das wird er dann auch umsetzen.
    Ich werd dann mal berichten...auch ob das 7er darauf noch funktioniert