Suche 75er oder 55er Gaastra 490er Mast für billig Geld.....

  • Aloha und moin.


    Ich würde mich freuen wenn irgendwer einen 55% oder 75% Gaastra (oder vergl. MauiSails vor 2014 oder Vandal oder F2 oder FiberSpar) 490er Mast gerne für billig Geld loswerden möchte, da ich die begründete Hoffnung habe, dass mein 9,2er Phantom mit einem besseren Mast noch besser wird (fahre derzeit einen 30%er...ja, ja, ja ich bin doof und geizig und noch andere Adjektive dass ich einen so lumpugen Mast in ein FreeRace-SEgel schiebe...is aber nunmal so).


    Leider will ich mal wieder kaum Kohle ausgeben, da über kurz oder lang das Phantom gegen ein 9,6er Vector (so Ende des Jahres oder so) getauscht wird und da habe ich 2 schöne Masten (80% und 70%) die gut hinhauen...


    Also wenn einer einen im Keller hat der noch ganz i.O. aussieht und dringendst verkauft werden muss, gerne melden ;-))
    Die Vorliekkurve wurde glaube ich auch bei Gaastra kaum verändert, also gehen auch ältere Masten(ab 08 glaube ich)...nur zuuu dick dürfen sie nicht sein...


    LGs
    Paul

  • stecke da mal einen CC Mast herein, das geht auch
    dann ist das Segel etwas bauchiger und macht im Top sogar etwas früher auf


    und ja, 75% sollte es dabei mindestens sein, wenn möglich, dann sogar einen 100%ter nehmen, du wirst das Segel nicht mehr wiedererkennen und es wahrscheinlich noch länger fahren, als du gedacht hast

  • stecke da mal einen CC Mast herein, das geht auch
    dann ist das Segel etwas bauchiger und macht im Top sogar etwas früher auf


    und ja, 75% sollte es dabei mindestens sein, wenn möglich, dann sogar einen 100%ter nehmen, du wirst das Segel nicht mehr wiedererkennen und es wahrscheinlich noch länger fahren, als du gedacht hast


    Aloha.


    Ja, dass dann das Segel noch eine weitere Saison bei mir bleibt, wäre natürlich auch nicht verkehrt.


    Habe es mit einem SC8 von Simmer versucht, den hatte ich hier noch rumliegen. Der ist aber deutlich zu flex-toppig. Da habe ich lowend ohne ende, aber das topend ist leider auch ziemlich schnell erreicht.


    Der SC8 läuft aber sehr schön in meinem 8,6er Cannonball (Ersatzsegel für das 9,2er).


    Mit dem 30% Gaastra ist das Segel schon nicht schlecht, aber mit einem leichteren und "schnelleren" würde es sicher nochmal was nach vorne bringen, wie Du schon schreibst...


    Mal schauen, vielleicht hat ja einer einen passenden ;-))

  • Sagt mal, hat keiner einen im Keller liegen???


    Kann doch gar nicht sein, oder???


    Ggf. ginge auch ein CC Mast, der in Richtung Hard-Top geht (wie silversurfer schrieb).


    Wenn mich die Unifiber-Tabelle nicht total trügt dann wären das Naish, Point-7 und Severne bis 2014????


    LGs
    Paul

  • Moin,


    nein kein Naish. Meiner aus 2012 war eindeutig in Richtung FT, auch die Segel funktionieren ziemlich gut mit FT Masten ala Hotsails.


    Leg 100,- drauf und kaufe von einem Regattafahrer nen 100er, ansonsten Sport Roth etc. und neu nen 55iger.
    Problematisch sind eben die Versandkosten...


    Grüße
    teenie

  • nein kein Naish. Meiner aus 2012 war eindeutig in Richtung FT, auch die Segel funktionieren ziemlich gut mit FT Masten ala Hotsails.


    Aloha ;-))


    O.K., dann ist Naish mal raus...aber recht putzig das Unifiber den bei HT führt?? Dann schlagen die nicht ganz so informierten Fahrer da immer beim falschen Mast zu...


    Bzgl. Gebraucht Mast...hhmmm ja, wird wohl fast kein Weg an so einem von Dir beschriebenen Teil dran vorbei gehen...mal schauen was sich so tut...


    LGs
    Paul